Frage Nach Anschluss ans Stromnetz von LED Kette Brummen im Subwoofer

cloudconnected

Mitglied
Mitglied seit
Okt 23, 2020
Beiträge
14
Bewertungspunkte
4
Punkte
2
Guten Abend zusammen,

seitdem ich vor kurzen eine LED Kette in Betrieb genommen habe, habe ich ein starkes Brummen im Subwoofer.
Hat einer Ideen was man dagegen unternehmen kann?
 
Woran ist die Lichterkette angeschlossen? Ist der Subwoover mit einem Verstärker verbunden? Hat der Sub einen eigenen Stromanschluss?

Ich vermute, dass die Störung üner das 230V-Netz übertragen wird. Dann müsste man den Transformer des Sub entkoppeln. Es kann je nach dem aber auch über elektromagnetische Wellen übertragen werden. Macht es einen Unterschie, wie weit vom SUb entfernt die Lichterkette ist?
 
Ist ein Teufel Concept E Magnum Power Edition Aktiv Subwoofer ist mit der Soundblaster AE5 meines PCs verbunden und hat einen eigenen Stromanschluss.
 
Stört es auch, wenn du die Verbindung vom Bass zum Verstärker trennst? Oder wenn du die Verbindung vom PC zum Verstärker trennst? So kannst du herausfinden, welchen Weg das Störsignal nimmt.
 
Bei Brummschleifen hilft es manchmal, die Geräte, die nicht harmonieren, an der selben Steckdose zu betreiben, falls das geht. Ein Versuch ist es wert.
 
Was für ne Lichterkette ists genau? würd nen anderes Netzteil dafür probieren, falls eins hast
 
Hab mir neue Kette gekauft.
Problem weg
 
Lichterkette wieder abklemmen? :D

Sorry, irgendwie wohl nen Clown gefrühstückt und selbst bis jetzt nicht losgeworden.
 
Oben Unten