News Nächste Notebook-Generation kommt mit Intel CPUs der 10. Generation und NVIDIA SUPER-GPUs ab im April auf den Markt

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Wer derzeit auf der Suche nach einem Gaming-Notebook ist, sollte lieber noch ein paar Wochen mit dem Kauf warten, den die nächste Laptop-Generation steht in den Startlöchern. Dies wird sich nicht nur auf den Preis für ältere Modelle auswirken, sondern wird gut betuchten Anwendern auch den Zugang zu bisher nie dagewesener Leistung gewähren.




Intel und NVIDIA wollen den Marktstart dabei Hand in Hand angehen. Das heißt Intels führt die 10. Generation seiner mobilen CPUs ein und bündelt diese mit der neuen NVIDIA SUPER-GPUs für Notebooks.

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/naechste-no...-nvidia-super-gpus-ab-im-april-auf-den-markt/
 
Nicht nur Intel und NVidia bringen neues, bei AMD stehen ja Renoir und Navi für Notebooks an. Von Asus war auf Geizhals schon mal ein Zephyrus mit Renoir und GeForce zu sehen (inzwischen wieder verschwunden), Dell hat ein G5 15SE mit Renoir und Navi10 angekündigt (angekündigt für Ende April).
Aktuell sollte man daher wenn möglich definitiv warten, bis die neuen Geräte auf dem Markt sind. Die versprechen einen wirklich guten Konkurrenzkampf in dem Segment, was letztendlich dem Endkunden günstigere Preise beschaffen dürfte.
 
Hach, Reklame. Schön. Transforming Gaming Laptops. Zu was denn?
 
Oben Unten