Grundlagenartikel Mythos Wärmeleitpaste - Edelpaste zum Apothekenpreis gegen günstiges Massenprodukt - Wir rechnen gnadenlos nach!

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.598
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Das Geschäft mit der Wärmeleitpaste ist ein sehr profitables, das war so, ist so und wird wohl auch so bleiben. Nur was bedeutet der von der PR so gern genommene K-Wert eigentlich wirklich? Wir rechnen einmal nach, mit welchen Temperatur-Gewinnen oder -Verlusten man wirklich rechnen kann bzw. muss.

Ich bin heute rein zufällig mal wieder über ein Wärmeleitpasten-Review gestoßen, bei dessen Lektüre mir vor Staunen fast die Augen rausgefallen sind. Sicher, wer im Social Medium ein Testmuster erhält, sollte dieses nach Möglichkeit (so hofft es zumindest die PR-Kompanie) dann auch schön finden, nur sollte sich der Tester wenigstens nicht beim Schönfinden erwischen lassen und Temperaturunterschiede finden, die so auch theoretisch nie im Leben möglich sind. Man kann diese Unterschiede nämlich locker und einfach nachrechnen. Das glaubt Ihr nicht? Doch, es ist sogar relativ simpel, wenn man erst einmal weiß, wie.

>>> Hier geht es zum Originalartikel <<<
 
Zuletzt bearbeitet :
Hier die Vergleichsbilder mit der punktförmigen Auftragung:
 

Anhänge

  • Mess6 1.3 kg.jpg
    Mess6 1.3 kg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 30
  • Mess6 5 kg.jpg
    Mess6 5 kg.jpg
    1,3 MB · Aufrufe : 8
  • Mess6 13 kg.jpg
    Mess6 13 kg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 5
  • Mess6 23.5 kg.jpg
    Mess6 23.5 kg.jpg
    1 MB · Aufrufe : 6
  • Mess6 30 kg.jpg
    Mess6 30 kg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe : 31
Oben Unten