Mut zur Lücke und eine Zwischenfazit im Kampf der Grafikchip-Giganten auf dem Buckel der Kunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist ja wie in der Politik. Gestern Gesundheitsminister, heute Wirtschaftsminister, morgen Verteidigungsminister und dabei „nur“ Abitur ohne abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium in der Tasche.
 
Überspringe immer zumindest eine Generation. Von der 1080ti auf die 3080Ti. Habe mich aber beim Kauf über die 12 GB Vram geärgert...
Das ist, meiner Meinung nach, auch das vernünftigste, was man machen kann. Bei der z. T. marginalen Leistungssteigerung von Generation zu Generation, wäre es sonst ein kleiner Luxus. Es sei denn, es kommt sowas wie DLSS 3 und man möchte es unbedingt haben.

Der Geiz mit dem VRAM ist für mich seit Jahren nicht nachvollziehbar. In meinen Augen, eine künstliche Verknappung, damit man gezwungen ist, schon sehr bald eine neue Grafikkarte zu kaufen, weil der aktuellen Grafikkarte 500 MiB VRAM fehlen und die neue 2 GiB mehr hätte. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Das ist ja wie in der Politik. Gestern Gesundheitsminister, heute Wirtschaftsminister, morgen Verteidigungsminister und dabei „nur“ Abitur ohne abgeschlossener Berufsausbildung oder Studium in der Tasche.
Zumindest kotz ich mich hier nicht über Sozialhilfe Empfänger aus. Aber so hat halt jeder seine Feindbilder, kann man jetzt sicher diskutieren welche die besseren sind.
 
Zumindest kotz ich mich hier nicht über Sozialhilfe Empfänger aus. Aber so hat halt jeder seine Feindbilder, kann man jetzt sicher diskutieren welche die besseren sind.
Erst haltlosen Schwachsinn schreiben "Bei Audi ist man mittlerweile froh wenn die Dinger überaupt fahren,..." und dann sich angegriffen fühlen und auf Gegenangriff gehen - ich hätte sogar eine Vermutung wieso. Zeugt nicht sonderlich von sozialer Kompetenz, von fachlicher ganz abgesehen.
 
Ich bin auch forenexperte und prophezeihe dir hier eine recht kurze Karriere und auf ig kommst du sowieso :)
 
Ich bin auch forenexperte und prophezeihe dir hier eine recht kurze Karriere und auf ig kommst du sowieso :)
Und Du findest, dass das kein asoziales Benehmen ist? Ich BOSS, du nix. Sehr amüsant.

Wäre nicht das erste Mal, dass Leute aus einem Forum durch Trolle vergrault werden. Wenn ich nicht lange in diesem Forum bleibe, dann nur weil ich es so entschieden habe und nicht weil Du ein selbsternannter „Experte“ oder sonst wer bist.
 
Man kann über alles sachlich reden und gegenargumentieren. Pauschal fremde Meinungen und Ansichten zu deskreditieren und als „dumm“ zu bezeichnen, ohne jegliche Gegenargumentation zu erbringen, erachte ich als grenzwertig und schwach.

Auf mich wirkst Du ein wenig depressiv und auf Krawall gebürstet.

Was redest Du da für ein wirres Zeug? Ehrlich gesagt, möchte ich auch gar nicht, dass Du dich mit mir beschäftigst. Es wird mir zu unheimlich mit Dir.

Und trotzdem hat jeder Sozialhilfeempfänger einen, um damit mindestens regelmäßig seine geistige Schwäche, in diversen Foren zu verbreiten.

Erst haltlosen Schwachsinn schreiben [...] und dann sich angegriffen fühlen und auf Gegenangriff gehen - ich hätte sogar eine Vermutung wieso. Zeugt nicht sonderlich von sozialer Kompetenz, von fachlicher ganz abgesehen.

Gib dir bitte mal selber ne Auszeit.
 
Ja, zu einfach, aber egal: Elektroff.
 
Gib dir bitte mal selber ne Auszeit.
Was soll das werden, eine Diskreditierung? Wieso postest Du Teile meiner Texte ohne dabei auf das zuvor geschriebene hinzuweisen. Wo ist der Zusammenhang? Das sich zurechtpuzzeln von Fragmenten um ein neues Scheinbild zu kreieren, ist ein ganz perfide Masche. Wenn das jemand liest, denkt man, ich wäre hier derjenige, der z. T. haltloses Zeug schreibt und beleidigend ist. Das ist aber nicht so! Ich versuche von Anfang an eine sachliche Diskussion über das Hauptthema zu führen, dem hier offensichtlich weniger Beachtung geschenkt wird. Wirklich schade für so ein Technikforum und schade für Igor und seine Bemühungen.
 
Ach der Derfnam ist ein ganz großer Sarkastiker.
Das muss man immer im Hinterkopf behalten bei seinen Kommentaren. So sieht man am Ende vieles anders.
Und so kleinere Sticheleien.. gehören wohl auch einfach dazu. Man darf halt nicht so schnell auf der PCPalme hängen :D
 
Nee, Sticheleien sind nicht mein Stil, immer nur Fakten, Fakten, Fakten. :)
 
Guck mal, @el3ktrON, nur um einigermaßen verfolgen zu können, was hier abgeht, habe ich mir dann doch mal die Freude gegönnt und deine ignorierten Beiträge gelesen. Und dir zu antworten, alsdann:
Ich würde nie jemanden oder etwas deskreditieren.
Ich habe niemanden als dumm bezeichnet, sondern folgendes geschrieben:
'Immer wieder dieser Obstkorb, aus dem man sich irgendwas rausfischt und für seine ureigene Sicht der Dinge miteinander vergleicht. Das ist mindestens langweilig, öfter mal verbohrt und nicht selten einfach dumm.'
Das ist meine Meinung.
Die Unterstellungen deinerseits habe ich gelesen und mich milde amüsiert. Zu deiner Information: ich bin öfter mal aggressiv, nicht depressiv. Und ich habe noch weniger und kürzere Haare als Igor, was die Krawallbürsterei sehr erschwert.
Deine (Aufpassen, du könntest etwas lernen!) Diskreditierung von Sozialhilfeempfängern ist so ne Sache, die mir dann doch wieder vortrefflich beweist, dass ich dich rechtzeitig ge'off't habe.
 
Ganze Sätze und sofort erfassbarer Sinn. Du kannst es ja doch. :D

Ernsthaft: am besten finde ich, dass er im Lösch-post das zu geringe Niveau bemängelt, zu dem er gerade ordentlich beigetragen hat.
Aggressiv Standpunkte vertreten, dann beleidigte Leberwurst, aber selbst unsere Harzis diffamieren, die so viel zur abwechslungsreichen TV-Unterhaltung im Privatfernsehen beitragen, Pfui Teufel.
 
Ganze Sätze und sofort erfassbarer Sinn. Du kannst es ja doch. :D

Ernsthaft: am besten finde ich, dass er im Lösch-post das zu geringe Niveau bemängelt, zu dem er gerade ordentlich beigetragen hat.
Aggressiv Standpunkte vertreten, dann beleidigte Leberwurst, aber selbst unsere Harzis diffamieren, die so viel zur abwechslungsreichen TV-Unterhaltung im Privatfernsehen beitragen, Pfui Teufel.
Ja es ging ja augenscheinlich sowieso nur unter dem Vorwand einer Diskussion darum hier die community zu stören.. und das grad bei einer News wo Igor mal ordentlich der Kragen platzt. Ein Schelm wer böses dabei denkt oder halt einfach blöder Zufall... Aber wie gesagt , IG und fertig - kommt ja eh nichts dabei raus.
 
Beschwert sich da allenernstes der Anker, dass das Schiff steht? Naja, scheinbar sind Ferien, da kanns schonmal vorkommen das sich ein paar Trolle hier ins Forum verirren
 
Beschwert sich da allenernstes der Anker, dass das Schiff steht? Naja, scheinbar sind Ferien, da kanns schonmal vorkommen das sich ein paar Trolle hier ins Forum verirren
naja dann btt ... die 4060ti und 7600 scheinen sich ja auch nicht berühmt zu verkaufen wie man aktuell dort und da vernehmen kann.
Vielleicht passiert ja doch mal etwas und es kommt ein bisschen Bewegung in diesen lähmenden Zustand bestehend aus Entrüstung und Fantasiepreisen. Das AMD ein Referenz Design ausliefern wollte in welches eine wohl beträchtliche Anzahl von Versorgungsadaptern nicht passen grenzt ja schon fast an comedy. Also in Produkttests dürfte man dem Vernehmen nach nicht den Großteil der kalkulierten Preise stecken :p
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten