Museek mal anders

Ecke 1: Unter anderem zu hören: natürlich 'Hey Joe' mit einigen Gitarrentönen, die einfach umwerfend sind, außerdem bitte beachten: das Solo in 'Like A Rolling Stone' von Bob Dylan, Ed Cassidy sowieso.
Ecke 2: Küntlernamen können so herrlich einfach sein: Randy California wurde so von Jimi Hendrix genannt, weil da noch ein Randy (aus Texas) mit denen rumhing. Und Marc Bolan? Einfach: Bo von Bob und lan von Dylan.
Tyrannosaurus Rex - Elemental Child
 
Ecke 1: Visconti produzierte mehrere Alben von David Bowie, unter anderem dessen Berliner Trilogie (Low, Heroes und Lodger).
Ecke 2: Ebenfalls mit dabei war Brian Eno, der später U2s 'Achtung Baby' koproduzierte.
U2 - One
 
Ecke 1: Auf 'Zooropa' erschien mit 'The Wanderer' ein Lied, auf dem nicht Bono sang, sondern Johnny Cash.
Ecke 2: Cash arbeitete unter anderem auch mit Bob Dylan, dessen erste Aufnahmen für Columbia von John Hammond produziert wurden, welcher später auch Stevie Ray Vaughan zu Columbia holte und für dessen erstes Album 'Texas Flood' er ausführender Produzent war.
Vaughan, Stevie Ray - Superstition
 
Ecke 1: Das Lied sollte bekannt sein und wird natürlich mit Stevie Wonder in Verbindung gebracht.
Ecke 2: Weitaus weniger bekannt ist Jeff Becks Beteiligung.
Wonder, Stevie with Jeff Beck - Superstition
 
Ecke 1: Jeff Beck veröffentlichte ein Lied mit dem Titel 'Ecstasy'.
Ecke 2: Abgekürzt XTC (jaja, ich weiß, aber wer ne bessere Ecke von W zu X findet - immer gern).
XTC - Train Running Low On Soul Coal
 
Ecke 1: Britischer Punk und XTC hatten nicht viel miteinander gemein, aber eine direkte Folge von Punk war, dass Bands wie XTC Plattenverträge bekamen.
Ecke 2: Dann kam Post-punk: Künstler und Bands wie Siouxsie Sioux, The Slits oder PIL (um nur drei zu nennen) kamen mehr oder weniger groß raus, aber die meiner Meinung nach beste Band waren die Young Marble Giants.
Young Marble Giants - Searching For Mr. Right
 
Ecke 1: Kurt Cobain nannte das Album 'Collosal Youth' als eines der 5 einflußreichsten Alben, die er je gehört habe.
Ecke 2: Steve Albini produzierte neben Nirvana auch Zu.
Zu - The Elusive Character of Victory
 
So, das war einmal das Alphabet mit Zahl voran um zwei Ecken.

Wer will mal anders?
 
Oben Unten