News MSI mit neuen BIOSen für Resizable-BAR auf über 50 Mainboards mit Z390, H370, B360 und H310 (Liste)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
146
Punkte
1
Standort
Redaktion
Für diejenigen, die ein MSI-Mainboard der älteren Intel 300er-Serie besitzen und den Support für Resizeable BAR suchen, sollten jetzt fündig werden. MSI stellt zumindest als Beta-Version die neueste BIOS zum Download bereit, die die BAR-Unterstützung auf fast allen MSI-Mainboards mit Z390-, H370-, B360- und H310-Chipsatz bietet. MSI hatte die ja bereits bereits angekündigt und die […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 

Schrauber1982

Neuling
Mitglied seit
Okt 5, 2020
Beiträge
8
Punkte
1
Standort
Ruhrgebiet
Für diejenigen, die ein MSI-Mainboard der älteren Intel 300er-Serie besitzen und den Support für Resizeable BAR suchen, sollten jetzt fündig werden. MSI stellt zumindest als Beta-Version die neueste BIOS zum Download bereit, die die BAR-Unterstützung auf fast allen MSI-Mainboards mit Z390-, H370-, B360- und H310-Chipsatz bietet. MSI hatte die ja bereits bereits angekündigt und die […]

Hier den ganzen Artikel lesen
Toll! Es stellt sich mir jedoch die Frage: Nützt das was bei einer 1080ti? Ist die FE von damals mit 11 GB RAM

Besten Dank und viele Grüße
 

MoGas

Mitglied
Mitglied seit
Dez 22, 2020
Beiträge
11
Punkte
2
Spannend. Gigabyte hat für mein Z390 Master auch ein Beta-Bios mit rBAR Unterstützung rausgebracht, aber ich hab jetzt natürlich nicht das gesamte lineup gecheckt. Sieht so aus als ob das ziemlich breit kommt.
 

JahJah192

Neuling
Mitglied seit
Sep 16, 2020
Beiträge
9
Punkte
1
Sehr schöner Support! Dann wäre mein Z390 weiterhin im rennen, hätte nicht vorgehabt meinen 9900k in den nächsten 2 Jahren in Rente zu schicken. Vor allem nicht jetzt wo eh mal DDR5 vor der Tür steht.
Bin nur am überlegen ob es das ganze flashen wert ist, am Schluss geht was schief und die Kiste bleibt schwarz, wegen den paar fps...
 

Ray Krebs

Mitglied
Mitglied seit
Sep 2, 2020
Beiträge
37
Punkte
7
MSI bietet eine breite Unterstützung für Z390 Mainboards an. Für mein Z390 Gaming Edge ist es schon verfügbar. Auch sollen von MSI sogar Z370er die rBAR Unterstützung bekommen, sehr vorbildlich.
 

Waldi83

Neuling
Mitglied seit
Jul 4, 2020
Beiträge
2
Punkte
2
Leider funktioniert Rebar mit meiner EVGA RTX 3080 FTW3 und meinem MSI Z390 Gaming Edge AC mit dem neuesten Bios, welches angeblich Rebar kann nicht, Evga Precision zeigt an dass das Bios des Mainboards der Fehler ist.
 

Ray Krebs

Mitglied
Mitglied seit
Sep 2, 2020
Beiträge
37
Punkte
7
Ist noch ein Beta Bios, Mist. Ich hoffe MSI bessert da noch nach. Asus hat für die TUF 3080 noch kein VBIOS draußen
 
Oben Unten