Frage MSI MAG X570 Tomahawk WIFI mit Thunderbolt

garfield36

Urgestein
Mitglied seit
Jul 24, 2018
Beiträge
1.272
Bewertungspunkte
333
Punkte
84
Standort
Wien
Endlich kommet wieder ein X570 Board im ATX-Format mit Thunderbolt-Anschluss auf den Markt. Die Platinen von ASRock gefallen mir nicht, da bei denen der PCH ungünstig platziert. Ich frage mich nur, ob alle Schnittstellenkarten mit 5 Pins funktionieren. Die Bezeichnung RTD3-Connector sagt mir ja recht wenig.

 

Anhänge

  • MSI MAG X570 Tomahawk WIFI.png
    MSI MAG X570 Tomahawk WIFI.png
    922,4 KB · Aufrufe : 8
ein x570 was mir gefällt und nicht mein portmonnaie bluten lässt


"hardware unboxed" hats auch schon auf den zahn gefühlt
 
Warte auch gespannt drauf, habe ja gehört es soll im Laufe des Monats verfügbar sein.
Bei Geizhals ist es auch schon gelistet, allerdings nur mit einem Platzhalter Preis
 
Dafür bekommt man ja ein aktuelles TRX40-Brett...
 
Und inzwischen ist von einem Thunderbolt-Header keine Rede mehr. Bei geizhals.at steht das zwar noch, aber bei den Spezifikationen auf der Webseite von MSI gibt es keinen Hinweis darauf.
 
Mittlerweile steht es definitv fest, das Tomahawk hat keinen Thunderbolt-Header. Zumindest sagt das der Tech-Support von MSI.
 
Oben Unten