Reviews MSI GeForce RTX 2080 Gaming X Trio im Test - Leise, schnell, bunt, kühl und schwer | igorsLAB

Würde mich auch interessieren, aber diese Frage kann uns nur jemand mit einer Infrarotkamera beantworten :)

Wenn ich mir die VRAM Temps der MSI 2080 TI anschaue, dann haben wir aber auf jeden Fall genug Puffer. Ich werde also so oder so bei der aktuellen Version bleiben.
 
Vielen Dank für den tollen Test! Ja die "MSI Gaming X" Varianten sind meistens ein feines Stück Technik. :))) Der Aufpreis muss es einem aber auch wert sein.... :)
 
Mädel, ich weiß, du liebst es schmutzig
Drum kaufe dir einen Heinzelmann HM22, denn der saugt und bläst wo Mutti nur... Jedenfalls irgendwas fernab diesen Forums.

Edit: Leider(?) ist der Spam, den ich persiflieren wollte, nun gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin der Muschi-Terminator :D
 
Argh. Jetzt habe ich Kopfkino: Cheffe mit BFG im Anschlag wie er Nachbars Schnurri hinterherjagt und sie (ihn?) mit einem dezenten "MIEZ-MIEZ!!!!" versucht zum anhalten zu bewegen.
 
Schützenschnur samt 2 Eicheln mit der AK47. Gut, ist 35 Jahre her. Aber so eine tindernde Spam-Schleuder treffe ich sicher noch. Das verlernt man nicht. :D
 
Not bad. Ich hab's nur zur goldenen mit dem G3 und der P1 geschafft.

Die beste Trefferquote mit der Pistole hatte man allerdings, wenn man sie in Einzelteilen wirft...
 
AK47 und Makarov. Wobei sich bei Letzterer die 9mm wohl eher auf die handgeschmiedeten Spaltmaße bezogen. Geschossen hat der Prügel selbst total verdreckt noch, aber die Frage war echt, wohin. Meine Uralt-Kalaschnikow war durchaus brauchbar. Zumindest bis ca. 300 Meter. Wir hatten beim Waffenmeister die Möglichkeit, die Teile auch mal einzuspannen und das Streubild auszuwerten. Je älter das Dienstjahr, umso besser die zugeteilte Waffe :D
 
Heutzutage gibt es schon richtig inovative Waffen mit IFS (intiligent fire solution), wo ein Treffer auf 2000m kein Problem sind. Aber dennoch auch die alten Büchsen haben ihren Charme und alt muss nicht schlecht sein ;)
 
Ist zwar schon etwas her der Test, hab aber jetzt die Möglichkeit von meiner Palit Dual auf diese Karte für einen überschaubaren Aufpreis (MSI kostet aktuell 1100,-€) zu Upgraden. In der Praxis würde ich mir ca. 100-150 Mhz / ca. 5% mehr Leistung erhoffen. (und natürlich Bastelspaß)

Hat schon einer dieses Bios Update ausprobiert? das Powerlimit beträgt dann 406 Watt :eek:
https://www.techpowerup.com/vgabios/205495/msi-rtx2080ti-11264-180930

Bei 330 Watt, dem Standard Bios der MSI würde ich nicht wechseln, die 20 Watt Unterschied zur Palit dürfte trotz non A Chip vs. A Chip wohl keinen riesen Unterschied ausmachen. Ist das eigentlich ein offizielles Bios von MSI oder wäre hier dann direkt die Garantie weg?

@Case39 deine läuft mit dem Werksbios oder? (330 Watt)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich sehe, dass es ein .0B Bios ist und kein .17, was bedeutet es basiert auf einem älteren Ref. Bios. Meine Karte läuft deutlich besser mit dem .17 Bios.
 
@Eragoss Jep. Das bleibt auch so. Bin eh weiter am undervolten...
 
Oben Unten