AMD MSI Bios Editor - Hilfe

nwebmedia

Neuling
Mitglied seit
Sep 17, 2019
Beiträge
2
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

da ich hier schon sehr oft fachlich kompetente und hilfreiche Antworten gelesen habe, dachte ich, ich versuche mein Glück mal hier bei euch.

Ich habe folgendes Problem:
Ich besitze ein MSI B350M Pro VD Plus Mainboard und suche ein geeignetes Tool um das Biosfile von der MSI Seite (im *.2gn Format) zu bearbeiten. Meine Google-Suche zu diesem Thema war leider nicht erfolgreich, da die Beiträge meist veraltet oder die Tools offensichtlich mit Malware verseucht waren.

Ein Freund von mir hat ein ASUS Mainboard und konnte mit dem Tool FD44Editor ganz einfach z.B. seine Serial oder UUID ändern. Wenn ich das Bios von meinem MB reinladen will, bekomme ich einen Signaturfehler (da es ja nicht von ASUS ist). MSI sagt ein entsprechendes Tool kostet 2000€/Jahr und wird auch nicht für Endkunden bereitgestellt. Gibts vielleicht eine Möglichkeit diese .2gn Datei zu einem .rom File zu konvertieren o.ä.?

Kennt jemand ein vergleichbares Tool oder hat einen anderen Ansatz wie ich diese bestimmten Sachen ändern kann?
Das Tool sieht ungefähr so aus:
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Mit freundlichem Gruß
Nwebmedia
 
Und warum genau möchtest du das tun?
Was hast du vor? Wofür muss man denn die UUID seines MoBos ändern?

Mitunter führen ja mehrere Wege zum Ziel.
 
Oben Unten