Frage MSI 360 AIO an System FAN1?

elementz

Veteran
Mitglied seit
Okt 1, 2020
Beiträge
237
Bewertungspunkte
13
Punkte
18
HEY
MEIN B450 hat keinen PUMP anschluss.

Kann ich die Pumpe ( 3 PIN ) an den System Fan schließen und im BIOS Smart Control auf off damit er permanent auf 100 läuft.
Habe ich hier einen Denkfehler?
 
Hallo elementz

Du kannst jeden Lüfteranschluss (CPU, Case, Pump) verwenden. Die sind alle gleich geregelt. Wenn du die Pumpe immer voll laufen lassen möchtest, kannst du einfach Fix 100 % einstellen. Du kannst die Pumpe aber auch nach Bedarf regeln, damit sie etwas leiser wird.
 
Das empfehlen die Hersteller teilweise, weil sie Angst haben dass es jemand zu tief einstellt und es dann durch den schwachen Durchfluss zu heiss wird. Den Motoren macht es nichts, langsamer zu laufen. Die Abnützung ist auch kleiner.

Wenn du es über die Temperatur regelst, ist es ja auch kein Problem. Wenn es wärmer wird, begint die Pumpe schneller zu drehen bis es ausreicht.
 
Habe Sie nun mittels 3 PIN Adapter an einen Molex geschlossen.
Nun kann Sie sich ziehen was sie soll.
So habe ich den sys fan noch frei
 
Oben Unten