Frage MPDJ 8632 - Wer kennt dieses IC?

Danand

Neuling
Mitglied seit
Sep 24, 2019
Beiträge
4
Bewertungspunkte
2
Punkte
1
Hi,

Bei einem Serverboard ist mir die Powerstage in Richtung BMC Soc/Flash kaputtgegangen. Am liebsten würde ich das IC über einen der üblichen Distributoren oder ggf. Aliexpress bestellen, aber diesen Chip oder zumindest die DataSheets dazu finde ich nirgends.

Hat jemand eine Idee ?

IMG_20190712_223509.jpg blown-chip.jpg

Bei einem noch intaktem Board:

2019-09-22-155419.jpg
 
Der wäre auch meine Vermutung.

Tipp für IC-suchen:
Einfach zwischendurch nur die einzelnen Blöcke der Beschriftung googlen. In diesem Fall bin ich mit "IC 8632" drauf gekommen.

Edit:
Hinweis: Wenn ein Spannungsregler abraucht besteht eine gewisse Chance, dass er andere Bauteile mit nimmt.
 
Danke @Deridex . Ich werde auf jeden Fall den Bereich absuchen, ob noch mehr zerstört wurde. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
 
Was ist das für ein Mainboard?
 
Ah, die Micro-Cloud Teile, hätte ich fast auch mal gekauft. Hast du eine Ahnung warum das passiert ist? Ich verwende seit mehr als 10 Jahren nur noch Supermicro und bis auf Netzteile (toi,toi,toi) läuft bisher alles bis es ausgetauscht wird. Ältester Server ist 11 Jahre alt.
 
Oben Unten