AMD MorePowerTool - AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Tweaking- und Übertaktungssoftware | Download

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.179
Bewertungspunkte
18.762
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
The English version can be found here!

Das MorePowerTool für die AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT

Wir freuen uns, dass unser Community-Mitglied hellm das Software MorePowerTool (kurz MPT) für das Release fertiggestellt hat und wir diese Software hier auf unserer RTG-Seite auch exklusiv zum Download anbieten, sowie im Forum auch den direkten Support dazu anbieten können. Für die Installation und Anwendung der Software gilt es jedoch unbedingt ein paar Hinweise und Regeln zu befolgen, die wir unserer Anleitung und dem Download voranstellen möchten.





>>> Hier klicken für den Original-Beitrag <<<
 
Wow! Die Temps sind ja Mega!
Ich hab auch nen MoRa und 2 200er Radis im betrieb. Also an der Wassertemperatur sollte es nicht scheitern.
Wieviel Durchfluss hast denn dabei?
Flüssigmetall hätt ich auch hier. Hast du um den Chip herum mit irgendwas isoliert?
 
Klar musste Isolieren . Ich habe den Kühler genau wie Igor es in der Anleitung gezeigt hat , so montiert . Allerdings habe ich auf meinem PCB schon so kleine schwarze Unterlegscheiben aufgeklebt. So das ein wenig mehr Anpressdruck vorhanden ist. Selbst gestern nach einer harten COD Runde von ca 2 Stunden , habe ich Tjunc max 60-63 Grad gesehen. Der Kühler ist auf jeden fall nicht schlecht . 24/7 bekommt die Karte 1,275 bei 2285/1950. Was ein Realer Takt von 2200 plus ergibt. Allerdings habe ich die Backplate montiert gelassen. Und die Beiliegenden Schrauben durch die Backplate geschraubt. Was übrings super geklappt hat bei der Devil
 
Zuletzt bearbeitet :
Danke für die genaue Auskunft. Haste nen Link zu der Anleitung von Igor? Muss da unbedingt nachbessern. :)
 

Bitte . Sag mal bist du der Bullseys aus dem Luxx und dem alten Overclockingstation ?
 
Kann mir mal bitte jemand erklären warum ich das Bios einer Lquid Devil nicht auf meine Red Devil Karte bekomme ? Es ist ja die Gleiche Karte nur eben mit einem Wasserkühler. Lässt sich überhaupt nicht Flashen. Kommt ne Fehlermeldung
Error 0FL01
 
Offenstichtlich nicht exakt dieselbe. Wir haben auch schon Unterschiede bei 5600ern festgestellt. Da Igor weiß das es mit dem Laser zu teuer wäre, tippe ich auf einen kleinen Widerstand irgendwo.. neben der GPU, auf dem PCB.. Wo gibts nun High-Res Nacktbilder? Oder brauchen wir den externen Programmer?
 
so i manade to unlock the rx 5600 core clock to run 1950 and 1850 on memory however to do that i had to flash a rx 5600 OEM bios and the use morepowertool but the rx 5600 only has 2048 streaming processors and its locked via bios here are some SS and benchmarks

also i found out if u edit the bios with RBE ti wont pass on the atiflash -rsa
another thing if you want to flash the 5600xt with the -f option on powercolor website there is a download of the latest bios that is done on dos with aitflash and that version supports 5600xt
all we need now is for RBE to validate the certificate

https://www.3dmark.com/spy/13892287
https://www.3dmark.com/fs/23492071
https://www.3dmark.com/fs/23491952
 
Hallo Tradition,

Respekt - gute Arbeit!
Das wird sicherlich für einige andere auch interessant sein - aus einer RX 5600 eine RX 5600 XT zu kreieren.
Die Ergebnisse Deiner 3DMark-Benches sind allerdings versteckt & deshalb leider nicht einsehbar.

***

Hello Tradition,

Respect - great job done!
That will certainly be interesting for some others too - to create a RX 5600 XT from an RX 5600.
However, the results of your 3DMark benches are hidden & therefore unfortunately not visible.

TM
 
Mal mit einer neuen CPU die ordentlich Druck macht




@ Seb , wieso sollte das der Karte Weh tun wenn sie unter Wasser ist ?
 
Ich frag nur weil @Igor Wallossek in seinem 5700 WaKü-Bericht mehrfach betont dass schon seine 1, 25V keine dauerhafte Lösung sei weil es die Karte tötet. Vielleicht war es auch nur damit nicht jeder unter Luft die Karte so hoch prügelt 😉
 
Zuletzt bearbeitet :
Na es sind ja nur 1.25 Volt Hahahaha. Und um ehrlich zu sein . Wie alt soll die Hardware den werden ? 50 Jahre 🤣
 
Oben Unten