Frage Monitor reinigen - Tips und No Go

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 5011
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 5011

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Bitte nicht schlagen. Ich nehme einfach Fensterreiniger und Küchenrolle, das funktioniert seit Jahren gut.
 
*druffhau* so lange du keine blinden Flecken kriegst. Wir hatten früher durchaus "Fensterrreiniger" der TFT's beschädigt hat, Fensterputz vom Frosch hatte nie Probleme gemacht. Von "Universalreinigern" würde ich komplett abraten.
 
Mit Spucke... Aber Wert auf ein IPS Display legen, damit die Farben aus jedem Blickwinkel konstant gut sind^^

Ich entstaube Displays erst mit einem Puster, Druckluft oder weichem Pinsel um Kratzer zu vermeiden. Dann gehe ich mit stark verdünntem Tensid drüber. 1 tropfen Pril auf einen Liter Wasser.
Einmal mit klarem Wasser nach.
Abtupfen mit einem Papiertuch und mit einem mikrofasertuch nachpolieren.
 
Näbälkerzen anzünden.
 
Ich nutze Reinigungstücher von Zeiss für Brillen und Objektive.
Microfastertücher waren früher beim Autoreinigen schon immer gefährlich, da die abgeschnittenen Fasern je nach Qualität zu Kratzern führen können. Auch kann man die Tücher nach Benutzung entsorgen und geht so keine Gefahr das sich Dreck in Ihnen verfängt.
 
Ich nutze Reinigungstücher von Zeiss für Brillen und Objektive.
Microfastertücher waren früher beim Autoreinigen schon immer gefährlich, da die abgeschnittenen Fasern je nach Qualität zu Kratzern führen können. Auch kann man die Tücher nach Benutzung entsorgen und geht so keine Gefahr das sich Dreck in Ihnen verfängt.
da sind die passenden dabei.
nutze ich, wenn jemand meint, mir ein versifftes gerät hinstellen zu müssen.
 

ROGGE-Original-Plasma-Reiniger u. Prof-Microfasertuch

ist schon seit über 10 Jahren im Büro und Zuhause für TV und PC im Gebrauch.

 
Oben Unten