Frage Monitor 32" bis 38": Eierlegende Wollmilchsau gesucht --> gefunden: LG 38WN95C-W

H-S

Mitglied
Mitglied seit
Feb 10, 2021
Beiträge
17
Bewertungspunkte
3
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich suche die eierlegende Wollmilchsau unter den 32" bis 38" Monitoren.
Er soll von Office über Foto&Video bis FPS Gaming geeignet sein.
Preis ist nicht egal aber zweitrangig.

Bei der Größe habe ich mich auf den Bereich 32" bis 38" festgelegt.
Es sollen zwei Dokumente nebeneinander passen, und er muss noch auf dem Schreibtisch Platz finden. Ein Samsung Odyssey G9 fällt damit schon mal aus.

Für Office Anwendungen wünsche ich mir gute, scharfe, Schriftdarstellung und ermüdungsfreies, flackerfreies, Lesen.
Für Foto&Video wünsche ich mir einen ordentlichen Farbraum, >90% DCI P3, gute Farbabstufungen, >=10 Bit, und guten Kontrast.
Für FPS Gaming niedriges Input Lag, hohe Refreshrate >=144 Hz und AdaptiveSync/FreeSync.
Curved darf er gerne sein. Hatte bereits einen 34" R1500. Die Krümmung habe ich nach ein paar Wochen gar nicht mehr wahrgenommen.

An und für sich müsste das ein OLED werden. Abgesehen von der geringen Auswahl, gerade im Office Bereich hätte ich Bedenken das er einbrennt.
Im Moment steht bei mir ein LG UltraGear 34N850-B auf dem Zettel. Leider schlecht verfügbar, sonst hätte ich schon einen getestet.

Vielleicht steht oder stand jemand vor ähnlichen Anforderungen und hat die eierlegende Wollmilchsau schon gefunden.
Würde mich freuen wenn Ihr Eure Erfahrungen und Empfehlungen mit mir teilt.


Freue mich auf Euren Input.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wurde per UPS aus den Niederlanden verschickt. Kaum war heute die Email da, dass er morgen geliefert werden soll, schon klingelt es an der Tür und der Monitor ist da.
Riesen Kiste, muss ich erst mal in Ruhe auspacken und aufstellen, danach werde ich berichten.
 
Kaum war heute die Email da, dass er morgen geliefert werden soll, schon klingelt es an der Tür und der Monitor ist da.
Das ist mir heute auch so gegangen. Am Freitag kam ein Mail. Zustellung Dienstag bis Tagesende. Heute halb 10 klingelt es. Das Mail von heute Morgen, dass es heute kommt hatte ich noch nicht gelesen. :)
 
Monitor ist aufgebaut und in Betrieb.

Erster Eindruck:
Sieht gut aus. Schöne intensive Farben, guter Kontrast und scharfer Text. Der Monitor ist übrigens nur hinten weiß. Von vorne ist er schwarz.​
Edge LEDs sind zwar zu erahnen, aber treten nicht unangenehm in den Vordergrund. Auch sonst auf den ersten Blick keine störenden Lichtflecken.​
Die 160 zusätzlichen Pixel in der Vertikalen, im Vergleich zu 1440, klingen nach nicht viel, sind aber definitiv ein Gewinn.​
Mit 3840 in der Horizontalen bin ich sogar versucht drei Fenster parallel anzuordnen.​
Der große Radius fällt kaum auf.​
Nach Kalibration 93,9% DCi-P3 erreicht. Der Unterschied zur Werkseinstellung ist kaum wahrnehmbar.​
Bis jetzt hat er alle Erwartungen erfüllt. Kann sagen es war eine gute Entscheidung.​
 
hehe, klingt gut, bin dann mal auf die ersten Praxiserfahrungen gespannt.

Ja, dass der Monitor nur hinten weiß ist, hatte ich vergessen zu schreiben. Hoffe, dass es optisch so passt.
 
Oben Unten