News Minecraft erstrahlt endlich mit RTX On - Beta ab dem 16.04.2020 für alle frei verfügbar

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.192
Bewertungspunkte
18.799
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Minecraft ist ein Dauer(b)renner und mit über 176 Millionen verkauften Exemplaren auf allen Plattformen auch das meistverkaufte Spiel der Welt. Während das Spiel bereits vor 10 Jahren veröffentlicht wurde, gehört es nach wie vor zu den fünf beliebtesten Spielen am PC. NVIDIA hat, wie bereits schon mehrfach gemeldet, mit den Mojang Studios und Microsoft zusammengearbeitet, um Raytracing, physikalisch basierte Materialien und DLSS 2.0 auch in Minecraft für Windows 10 zu bringen.





>>> Hier geht es zum Artikel <<<
 
nach der gestrigen Radtour würde ich gerne einen ganzen Bienenstich loswerden, Interesse? :)

Wobei mMn der Vergleich Bäcker/Aldi und Grafikkartenpreise irgendwie hinkt, da die Karten immer schon alle Massenprodukt waren und nicht Handarbeit (wie beim Bäcker)
 
Naja, RTX kostete in der Entwicklung auch ordentlich Geld und ich bin sicher, AMD wird richtig hinlangen, wenn sie mal konkurrenzfähige Karten anbieten. Das ist wie Bienenstich mit Mandeln vs. DDR-Billig-Bienenstich mit Kokos (Mangelwirtschaft). :D
 
DDR-Bienenstich 🤤 Wann kann ich vorbei kommen?

Grüße!
 
bin mir nur ziemlich sicher dass RTX abbezahlt ist wenn AMD endlich hinkommt; NVidia also mehr Preisspielraum haben wird.
 
Bei so stichhaltigen Vergleichen fällt mir nur noch eins ein: Es hängt letzten Endes davon ab, wie gut und wie teuer AMDs Lösung verglichen mit Nvidia ist.
 
Bei aller Liebe ... damit ich Minecraft kauf muß da weit mehr kommen wie RT ;).

Gescheite Texture, Möglichkeit Rundungen oder Dreiecke/Rampen/Kanten/Halbhohe(-kante, -rundungen, -ecken) zu baun. Und und und.

Denn "schön" wird der Mist auch mit RT nicht! Sieht immer noch aus wie zu C64 Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet :
...unterschätz' Minecraft nicht. Grafisch finde ich das sicherlich auch eher so "meh", aber bei uns in der Familie spielen das 3 Kiddies im Alter ab 5.

Die Möglichkeiten rund um Mods sind außerdem ein guter Aufhänger, um den Umgang mit dem PC und ein paar Grundlagen zu vermitteln (wie finde/installiere ich neue Mods usw.).

Mit einem kleinen Minecraft-Server spielen die Familienmitglieder ggf. sogar miteinander (bei uns der Fall). Das dann noch kombiniert mit einem kleine TS-Server und dann kommen ganz ungeahnte soziale Kompetenzen zum Vorschein (man hilft sich sogar gegenseitig). ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
ich weiß nicht warum heute alles über INet/LAN etc. beigebracht werden muss.

3 Häuser weiter in der Siedlung is n Kind das von den Großeltern in RL Zähneputzen beigebracht bekam, nachdem die Eltern (Ü30) daran verzweifelt waren, dass es mit den Anleitungen auf YT nicht ging.
 
@LurkingInShadows Bin zu doof: was meinst Du mit Deinem Post? Die Kiddies sprechen über TS miteinander - wenn das dann zu Quarantäne-Zeiten Kommunikation ermöglicht wo ein direkter Kontakt nicht möglich ist, ist das doch super? Können die natürlich auch über's gute alte Telefon (oder von mir aus Handy) machen.

Ich selbst setz' mich dann aber schon hin, und zeig das old-school und erkläre dazu. Die beste Lernmethode ist m.E. immer noch Vor- und Nachmachen in der 1:1 Situation. Das geht aber halt nur @home und auch nicht für alles, denn diese Methode skaliert so schlecht... ;)
 
Sind die nicht in einem Haushalt, die Kiddies?

Sollte Koop. nicht im Kindergarten/Schule geübt werden anstatt vorm PC? (Corona mal außen vor, das kam erst in deiner antwort erstmals vor)
 
Oha, der erhobene Zeigefinger ist aber lang. Ich wäre froh gewesen, wenn meine Eltern ein wenig Ahnung von Computern gehabt und mir ein wenig hätten helfen können. Vorteil war allerdings, dass ich machen konnte, was ich wollte, da keine Kontrollinstanz vorhanden war.
 
@LurkingInShadows Nein, nicht alle in einem Haushalt und + ja, soziales Miteinander im persönlichen Kontakt ist durch nichts zu ersetzen. Aber es ging vor allem darum, dass sie den Umgang mit dem PC lernen. Medienkompetenz statt Medienabstinenz und so. Das Miteinander ist da eben nur ein Bonus, der - nach meiner bescheidenen persönlichen Erfahrung - dazu beiträgt, dass die Kids sich gerade gegenseitig zu PC-Themen helfen.

@Thy: mein alter Herr hat’s mit mir sehr gut gemacht: hat mir damals noch zu DOS-Zeiten (2.xx oder so ;)) gezeigt, wie man auf Disketten in Verzeichnissen navigiert, kopiert, umbenennt und Programme ausführt. Der Rest kam dann...

Da finde ich heute den Einstieg deutlich schwieriger, da die Kisten schon von Haus aus so viel können und das auch zugänglich ist. Auch kann man mehr kaputt machen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten