Frage Mindfactory hardware umtauschen?

thcman

Mitglied
Mitglied seit
Jan 27, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
0
Punkte
6
Ich habe keine Ahnung davon, und deren beamtendeutsch verstehe ich auch nicht, deshalb wollte ich hier fragen ob es möglich ist PC Hardware um zu tauschen. Möchte RAM, Mainboard und CPU umtauschen, weil sie weder erwarten und gegen jeden Rat nicht zusammen funktionieren und mein PC nichtmal bootet. Oder hab ich jetzt die arschkarte? Weil dann bin ich 400€ los und damit jede Chance darauf meinen PC auf zu rüsten da die jetzige Hardware ja nicht funktioniert
 
Hat man nicht ein 14 tägiges Rückgaberecht? Ich kann mir nicht vorstellen, das man nicht mit denen reden kann, wenn der Fall detailliert dargelegt wird.
 
Klar kann man umtauschen. Man kann aber nicht einfach komplett alles umtauschen, sondern man muss eine Fehlerdiagnose (zur Not auch unter zu Hilfename der Hotline) vornehmen und schildern was kaputt ist und nicht funktioniert. Dann kann man das defekte Teil zurücksenden und erhält Ersatz. Hat bei mir bei Mindfactory problemlos funktioniert. Bei der Hotline habe ich zwar 2-3 Versuche gebraucht, bis ich durchgekommen bin, dann hat mir der Herr am anderen Ende der Leitung aber genau geschildert, wie ich es machen muss. Habe damals eine CPU getauscht, die defekt war.

Innerhalb von 14 tagen kannst Du natürlich auch alles zurückgeben, aber das wird schwierig, sobald irgendetwas Gebrauchsspuren hat.
 
Zuletzt bearbeitet :
Am besten online den Rücksende-Assistenten verwenden. Wenn laut Beschreibung kompatible Komponenten nicht zusammenarbeiten ist das im Grunde ein Defekt, und in den ersten 6 Monaten hat der Verkäufer die Pflicht ein korrektes Funktionieren nachzuweisen.
 
Was für Teile sinds denn genau? Vielleicht können wir zusammen noch nen Weg finden, damit es doch geht.

Ansonsten, 14tägiges Widerrufsrecht per Formular einreichen und auf Antwort warten:

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An: Mindfactory AG, Preußenstraße 14 a - c, 26388 Wilhelmshaven, Telefax: 04421 / 91 31 019, E-Mail: [email protected]

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______________(*) Unzutreffendes streichen.



Im Falle eines Defekts oder fehlerhafter Hardware, bzw. nachdem die 14Tage Widerruf schon verstrichen sein sollten, gilt die Gewährleistung des Shops. In diesem Fall dieses Formular einreichen:
https://www.mindfactory.de/media/content/infocenter/pdfs/mindfactory_rma.pdf
 
Ich würde mal vermuten das Problem hat sich gelöst, nachdem es inzwischen Folge-Postings zum Thema Windows installieren gibt ...
 
Oben Unten