Frage mid-range Gaming PC

Tommy

Mitglied
Mitglied seit
Sep 22, 2018
Beiträge
40
Bewertungspunkte
1
Punkte
7
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, ich müsste meine Kiste mal wieder aufrüsten. Leistung brauche ich für Games wie COD, Farc Cry, Doom und diesen ganzen Krempel. Gespielt wird auf einem 24er mit FullHD, größer brauche ich es auch pespektivisch nicht. Ich bin aber auch nicht so ein Grafikfanatiker, muss nicht alles auf volle Kanne laufen.
Ausgeben möchte ich für das Upgrade so um die 800 Euro, bin da aber auch nicht pingelig. Erfahrungsgemäß wird die Luft am oberen Ende sehr dünn aber sehr teuer, ich brauche da kein Statussymbol. Unten angehängt mein derzeitiges Setup. Festplatten brauche ich nicht zwingend neu, teilweise haben die aber schon etwas auf dem Buckel und sind klein, aber die erfüllen eben teilweise auch ihren Zweck (250 GB System, 128 GB Temp-Laufwerk). Danke im Voraus!

Tommy

Nanoxia Deep Silence 1
Gigabyte H87-HD3
i5 4570
2x4 GB Kingston HyperX
Thermalright HR-2 Macho
Creative SoundeBlaster Z
Seasonic Focus Plus Gold 550 W
MSI Radeon RX580 8 GB
Samsung 850 EVO 250GB
2 x WD Caviar Black 1 TB
Crucial MX 300 500GB
Crucial M4 128 GB
 
Meine ist, immer noch, dass das Board defekt ist.

Hättest du denn eine CPU zum testen von jemanden (ausleihen)?
 
Nein, leider nicht. So langsam zweifle ich an mir. Ich hab bestimmt schon 25 Kisten gebaut und niemals Probleme gehabt. Die CPU kann man eigentlich nicht falsch einbauen, dünn schmiere drauf und den Kühler festschrauben.
Ich hab Board und CPU bei mindfactory gekauft. Im Prinzip kann ich ja auch beides retournieren, oder?
 
Ggf. Musst du dem Board Hersteller halt einmal signalisieren, dass du mit einer anderen CPU getestet hast - oder wendest dich an AMD.

"Retounieren" ist unklar. Einfach zurückschicken geht ja nicht mehr, da (deutlich) über den 14 Tagen. Hier greift nun die Gewährleistung.
 
Gewährleistung, was sonst. Aber ist ja auch nicht schlimm, funktioniert ja halt auch nicht, dafür ist die Gewährleistung ja auch da. Ist halt blöd, dass sich der Fehler nicht auf Board oder CPU eingrenzen lassen. Aber mehr kann ich nicht tun und damit ist halt die Bestellung in der Grütze. Eine Aussage von Gigabyte "könnte dies ein Hinweis auf die CPU sein" hilft ja auch nicht weiter.
 
Tja, alles auf Anfang. Der Support von mindfactory hat mich um Einsendung von CPU und Board gebeten. Habe ich gemacht. Heute kam der Krempel zurück mit dem Hinweis, man habe getestet und den Fehler nicht feststellen können. Und nun? Irgendwelche gute Ideen?
 
Oben Unten