News Microsoft launcht DirectX 12 Ultimate für PC und Konsolen - DXR 1.1 kommt für alle und beschleunigt nicht nur Ray Tracing

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
3.451
Punkte
114
Alter
55
Standort
Labor
Eigentlich hat Nvidia gut Lachen, denn dass, was Microsoft als DXR 1.1 (DirectX Ray Tracing) heute veröffentlicht, macht zumindest diesen Teil nun zum Quasi-Standard für PCs und Konsolen in gleichem Maße. Das alles ist jetzt alles natürlich nicht überraschend neu, wenn man sich Ende Oktober letzten Jahres mal den Beitrag "Dev Preview of New DirectX 12 Features" auf Microsofts DirectX Developer Blog zu Gemüte geführt hat. Die Knackpunkte waren damals schon schnellere Raytracing-Berechnungen und Mesh Shader für mehr Geometrie bei höherer Bildrate.





>>> Die gesamte News lesen <<<
 

RAZORLIGHT

Mitglied
Mitglied seit
Okt 11, 2018
Beiträge
69
Punkte
7
Danke für die Zusammenfassung.
Problem wird aber wie immer erstmal sein, dass diese tollen neuen Features erstmal genutzt werden müssen.
Langsam steigt die Verbreitung von Low Lvl APIs, aber immernoch recht zäh.
 
Oben Unten