Frage Microsoft Flight Simulator 2020

Kobichief

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
671
Bewertungspunkte
202
Punkte
42
Irgendwelche MS FS/FSX Fans hier?

Die Ankündigung für einen neuen Flightsimulator kam ja mehr oder weniger aus dem Nichts.

Da es für etwas mehr "Casual" X-Box Publikum passen muss , werden eine ordentliche Menge an Missionen und Aufgaben erwartet.

Ich freu mich total, ich habe früher gerne bei einem Freund Flight-Simulator gespielt und als Späteinsteiger selbst FSX Offline und Online. Oft habe ich mich gefragt, was könnte Microsoft nur machen, mit all den Maps Informationen und aktueller Technik. Aber noch vor einigen Jahren hieß es, es sei nichts in Planung. Jetzt der große Hype aus dem nichts.

Natürlich dürfen ein paar Neusprech Marketing Buzzwords nicht fehlen wie "powered by Azure AI".
Was die AI dann wirklich macht, will ich mal sehen. Hoffentlch mehr als ein Random Missionsgenerator in einem MMORPG. Eine funktionierende Flugsicherung mit Spracherkennung wäre der Hammer.

Noch jemand da, der hier richtig Scharf drauf ist?

Edit 18.08 neuer Trailer
Edit 20.08 GS Preview
Edit 20.08 noch ein Video KekW
Edit 17.11. XBOX-Trailer
Edit 17.11. Gameplay ALTER SIEHT DAS GUT AUS
Edit 27.11. want some Simulation with your Simulation?
 
Zuletzt bearbeitet :
2520
 
Nach dem achten Landeversuch einer Passagiermaschine in meinem Garten habe ich beschlossen die Weihnachtsdeko zu verändern...
 
Wetten, der hat an seinem Rechner nicht nur den ein/aus Schalter beleuchtet...
 
Es gibt zwei neue Videos!

Cockpit:

Sound:

Das ist schon ein ganz schön massiver Aufwand, den MS da treibt(y)

Einer noch, Schnee:

Ich freu mich drauf!
 
MS hat die Systemvoraussetzungen bekanntgegeben:


Minimum: 4 Kerner, 8GB RAM, RX570 / GTX 770, 5 Mbit Internet-Leitung.
Empfohlen: 4 Kerner, 16GB RAM, RX590 / GTX970 und 20 Mbit Interwebz.
Ideal: Quantencomputer 2700x / i7 9800, Radeon VII / RTX 2080 , 32GB RAM und ne 50 Mbit Leitung.
Nach oben offen eben, wie immer.

Sehr viel humaner als ich gedacht hatte.
Für welche Auflösung die Anforderungen gelten steht mal wieder nirgends.
 
Die Graka Anforderungen find ich ulkig. Ist das Game denn 25% besser auf Nvidia Grafikkarten Optimiert als auf AMD?
 
So, bald solls losgehen. Wie ihr vermutlich gelesen habt, gibts 3 Versionen 70, 90 und 120€. Bin noch am Überlegen ob ich 120 euronen für die Große Edition ausgeben soll, das ist schon happig.
 
Ob einem das Hardcover-Buch, ein paar zusätzliche Flugzeuge und -häfen 60 € wert sind, muss jeder selbst entscheiden. Man spart sich natürlich spätere Add-On-Kosten, wenn man die Zusätze haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet :
In Sachen Performance zeichnet sich zumindest bei der GameStar ein neues Crysis ab, in dem nicht einmal eine 2080TI mit einem 9900K in 1080p durchgehend über 60FPS auf den Bildschirm zaubert, sondern sogar Drops bis unter 30 vorweist, auch schon in Medium Settings. Allerdings sind weder CPU noch GPU vollends ausgelastet, was mich zu der Vermutung bringt, dass in der Preview Version, die die GameStar angespielt hat, noch nicht alles optimiert ist, insbesondere die Parallelisierung der Simulation. Mehr als einen 8-Kerner mit HT/SMT haben sie aber auch nicht getestet, ob ihre Version nur die SMT Kerne meidet? Keine Ahnung.
 
Ich hab mir den tatsächlich mal vorbestellt. Fällt eigentlich nicht in mein Beuteschema, aber da lockt mich doch der Reiz des Neuen - vor allem bei der Technik (Grafik, Wetter, Realismus des Untergrunds)...

Auf der Basis dann bitte einen Spaß-Flugi wie Comanche oder - bitte bitte bitte! - STRIKE COMMANDER! Man hab ich den geliebt... wäre schon geil, wenn MS das Technik-Korsett auch an interessierte Dritt-Studios auslizensieren würde.
 
Bei DF rennt ein 3900X mit 2080Ti ab 1440p ins cpu bottleneck .... ~ knapp 70 fps in 540p, 1080p und 1440p...
Also alles beim Alten den Flusims , Wahrscheinlich singelcore bottleneck vom feinstem .
 
Ich hab mir eben die DVD-Box bei Mediamarkt bestellt und mach dann einen auf DVD-Jockey. Aber immer noch besser, als 100GB mit meinem DSL 3000 runterzuladen. Der erste Patch soll trotzdem 20GB schwer sein 😭
 
Ja mal schauen ob ich mir das am Wochenende leiste und runterlade. 150Gig ist schon Mega.
Die extra SSD hab ich schon aus der Kiste geholt, muss ich noch einbauen :p
 
FS.jpg
 
Oben Unten