Frage Microsoft Bluetooth Keyboard - Dongle möglich?

goch

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
470
Bewertungspunkte
180
Punkte
42
Liebe Community,

zum Jahresende wollte ich mein Microsoft Sculpt Ergonomic Desktop Set in Rente schicken. Zum Jahresende gab es folgende Kombination:


Ausgepackt und was soll ich sagen - wunderbar!

Nur habe ich nun ein dickes Problem: Ich habe nur ein Notebook auf welches ich zwei Windows 10 (privat und geschäftlich) via Dual Boot installiert habe. Da die zwei neuen Geräte via Bluetooth und nicht mehr via Receiver angebunden sind, kann ich nun

a) nicht mehr beim hochfahren das richtige Image auswählen, da die Tastatur noch nicht da ist
b) Kann das Keyboard wohl nur eine Verbindung. Wenn ich es mit Image A verbinde, dann mit Image B, klappt es beim hochfahren mit Image A nicht mehr. Für die Maus kein Problem, die kann via Wählschalter drei Verbindungen speichern

Hat jemand einen guten Lösungsvorschlag? Gibt es vielleicht einen Hardware Dongle, welcher in die Dockings Station kann, der das Problem für mich löst?

Danke euch!
 
Fürs Archiv: Da sowohl hier, als auch via Google oder geschweige denn vom Microsoft Support eine brauchbar Lösung kam, habe ich das Bundle schlussendlich zurück geschickt. Eigentlich schade, da ich beide Komponenten ansonsten sehr gut fand.

Seit gestern ist auch der Ersatz da, Logitech K860 Ergo sowie die MX Ergo Maus. Etwas Umgewöhnung wird es noch brauchen. Aber technisch, bzw. in Sachen Konnektivität einfach um ein vielfach besseres gelöst (Bluetooth UND USB Receiver, 3 Geräte bei jedem Device konnektierbar, Unifying Empfänger, etc). Da ist Logitech einfach noch deutlich voraus.
 
Oben Unten