News Metro Exodus findet sich im Windows Store wieder - Exklusivität ade?

Paul Stanik

Veteran
Mitglied seit
Nov 29, 2018
Beiträge
227
Bewertungspunkte
33
Punkte
27
Metro-logo.jpg


Paul Stanik submitted a new blog post

Continue reading the Original Blog Post.
 
Wer sich dem Spiel verweigert weil er den Epic Launcher nicht will, wird es vermutlich auch nicht bei MS kaufen weil beides nicht Steam ist.

Aber generell eine ganz gute Entwicklung der Dinge. Den Windows Store hat man eh aufm Rechner, aber MS braucht afaik wenigstens keinen Launcher.
 
Draußen ist die Grafik auch viel besser :ROFLMAO: Das Metro Exodus Outfit und die Menge an Wumen, die man mit sich rumschleppt sorgen dann auch in Windeseile für massenhaft spawnende Monster in Uniformen :cool:
 
@HerrRossi
Das da draußen hat aber auch ein paar Nachteile:
  • Die KI ist viel zu OP: Einfach um die nächste Ecke fahren und im Auto ducken lässt die Purzelei leider nicht nach 30 Sekunden aufgeben :rolleyes:
  • Kein Speichersystem und dann noch nicht einmal Spawnpunkte. Obwohl man sich nach einer durchzechten Nacht vielleicht schon fragt, wo man da gerade aufgewacht ist... macht die Nacht aber auch nicht ungeschehen, selbst wenn einem das Gedächtnis was anderes sagt :LOL:
  • Permadeath :sneaky:
 
Dafür aber Potenzial für ne echt geile, einmalige Story...
 
Exklusivität hin oder her - ich versuche seit zwei Tagen das Spiel per Epic Launcher zu laden. Ich kriege maximale Bandbreiten von 1,2 MB/sek, wobei die Anzeige meistens zwischen 300 und 700 kb/sek schwankt. Bisweilen liegen auch länger mal 0 kb/sek an. Das hatte ich früher mal, als es noch Napster gab und ich 1000er DSL hatte. Die haben überhaupt nicht mal ansatzweise ausreichend Server-Kapazitäten, um die Nachfrage zu befriedigen. Bin schwer genervt.
 
Hmm.. das kann ich so nicht bestätigen. Das geschenkte Abzû schaufelte der Launcher mit 12-13MB/s über die Leitung (VDSL100), was mich geradezu gewundert hat, sonst war nur Steam so schnell. Und Origin wirbt noch mit "Die Downloads bei Origin sind optimiert, das heißt sie sind richtig, richtig schnell!" und dümpelt dann so bei 4-5MB/s rum.
 
OK. Ich hab das dem Support geschrieben, mal gucken, ob und was die antworten.
 
Ich hab mir den Gamepass für 2€ geholt und das Spiel schon zur Hälfte durch. Die MS Store Version crasht gern mal ohne Fehlermeldung auf den Desktop und kommt überhaupt nicht mit Afterburner zurecht. Außerdem werden bei jedem Start die "Änderungen übernommen", obwohl ich seit dem zweiten Start keine mehr vorgenommen habe. Weiß nicht ob das bei der Epic Version anders ist? Das Spiel selbst ist auf jeden Fall ganz gut gemacht, werde es auf jeden Fall durch spielen.

Grüße!
 
Hallo @wuchzael
Ich hab es über Epic geladen und es crasht nix. Allerdings ist da vor allem beim Start einiges im argen: Mal kann man das Intro abbrechen, dann wieder nicht. Erst "x", dann "e" - so richtig sauber ist das nicht programmiert.
 
Ich muss zugeben, dass ich die ersten Metro Teile nicht gespielt habe, weil es eigentlich nicht so mein Genre ist. Aber gefühlt ist Exodus ja im Geiste ein kleiner "Stalker Nachfolger". .. Ganz ohne Bugs wäre mir das total suspekt ????

Grüße!
 
Oben Unten