Frage Meinung zum FiiO Olympus 2E10K?

RenneroE

Neuling
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich wollte mir mal ein neues Audio Setup zulegen und würde gerade den FiiO als externe Soundkarte in Betracht ziehen.
Gibt es bessere Alternativen für diesen Preisbereich/Produkte mit besseren P/L?
Welche Kopfhörer würden gut zu dem passen? Die Kopfhörer sollen auch keine Beleuchtung/RGB haben.

Zurzeit nutze ich ein 20€ Headset und ich werde vorallem den ganzen Standard-Kram mit dem neuen Equipment machen wie Musik hören, Zocken und Filme gucken

Über Antworten würde ich mich freuen.

LG
 
Gute Frage, wo der Anspruch endet... Die FiiO sind ok, aber es kommt auch auf den Kopfhörer an. Den DAC immer nach Kopfhörer auswählen. Macht mehr Sinn. :)
 
Echte Geheimtipps in Sachen P/L sind übrigens die DACs von Topping. Die kommen zwar aus China, aber haben nichts mit der china-typischen Materialanmutung zu tun.
 
Beschreib mal ausführlich, was du denn so machst am PC. Ich habe mir vor einiger Zeit ein Yamaha AG03 zugelegt, einfach, weil das ein echter Allrounder ist. Damit hat man dann auch die Möglichkeit auf ein professionelles Mikro (sprich: XLR) upzugraden und der AUX in ist immer wieder lustig im Discord (oder falls man podcasted und nur Audacity benutzen möchte, aber dennoch Audioeinspieler haben will).
 
Moin,

ich nutze einen Philips Fidelio X3 am Fiio E10k Olympus und bin von der Kombination wirklich begeistert, der KH ist aber auch leicht anzutreiben. Das ist alles sehr subjektiv.
Ich habe jetzt bereits mehrere Produkte getestet (Creative, FiiO, KH über AVR, KH am Onboardsound, ...). Sofern genügend Ausgangsleistung zur Verfügung steht ist der Klang des KH eigentlich immer gleich, zumindest merke ich keine Unterschiede.

Allerdings habe ich den ersten E10k vor einigen Jahren retourniert, da er immer ein Grundrauschen hatte. Mein aktueller hat dies nicht. Es scheint also Qualitätsschwankungen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten