Frage Mein PC hat unregelmäßige Internet Aussetzer

Björnmüller

Mitglied
Mitglied seit
Jun 6, 2021
Beiträge
24
Punkte
2
Guten Abend,
Ich habe seid so 3-4 Wochen ein eigenartiges Problem. Mein PC verliert in unregelmäßigen Abstand für so 1-3 sekunden das Internet. Deswegen bemerke ich es nur wenn Ich am Online gaming bin.
Kein anderes Gerät das verbunden ist mit dem selben Netzwerk hat dieses Problem.
Ich habe eine "Fritzbox 6590 cable" und daran angewchlossen ist ein "Fritz Repeater 3000".
Wir haben 2 Computer an dem Repeater mit einen LanKabel angeschlossen, bei dem einen funktioniert es einwandfrei und der andere hat die oben beschriebenen Internet Aussetzer.

Was ich bis jetzt ausprobiert habe:

1. Ich habe meinen PC priorisiert und eine feste IP zugewiesen.
2. Ich habe einen neuen Fritz repeater 3000 gekauft.
3. Ich habe ein neues Lankabel gekauft.
4. Mit wlan empfänger in den Wlan repeater eingeloggt und es waren die selben Probleme.
5. Bios geupdatet.
6. Windows neu aufgespielt.(hat gefühlt 2-3 tage funktioniert aber jetzt wieder die selben Probleme)
7. im Netzwerktreiber die Stromspar option ausgestellt.

Ich habe vorhin probiert den PC mit dem Handy zu verbinden (das Handy fungiert als hotspot mit 4g) Da treten die Probleme nicht auf.
Daher muss es eigentlich an dem PC liegen oder?

Ich weiß langsam echt nicht mehr was ich tun soll, daher hoffe ich hier kann mir jemand weiterhelfen.

Danke fürs lesen und fürs helfen i. vorraus.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
5.044
Punkte
112
Du musst das so sehen: hättest Du den Wlan Repeater und Kabel NICHT gekauft, hättest Du auch nicht die Lösung gefunden. Da gibt es eine zwingende Abhängigkeit.

;)
 

Björnmüller

Mitglied
Mitglied seit
Jun 6, 2021
Beiträge
24
Punkte
2
Okey, jetzt wird es eigenartig.
Ich bin wieder disconnectet und im Teamspeak meine Freunde können mich noch hören wenn ich Rede, aber ich kann deren andwort nicht hören.
das hält so für 3 sekunden an.
 

Kobichief

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
464
Punkte
27
Die Teamspeak Geschichte, deutet für mich auf den Provider, bzw Kaputtes Routing hin. Würde mal bei deinem Kabel-Provider anrufen und schauen ob die was sehen.

Hatte mal wegen eines Ausfall angerufen, damit wurde mir zwar nicht geholfen, aber die haben gesehen, dass ich öfter Verbindungsabbrüche hatte, was mir trotz OnlineGaming nicht aufgefallen war. Nach "Problemlösung" vom Provider verschwanden "stotterer" bei Twitch, die ich bis dahin nicht als Problem auf meiner Seite gesehen hatte.
 
Oben Unten