Frage Mein erstes Mal mit Distroplate

Running90

Mitglied
Mitglied seit
Jul 31, 2019
Beiträge
39
Bewertungspunkte
2
Punkte
7
Hallo Freunde, meine Distroplate (siehe Bild, Hersteller Bykski) ist endlich angekommen und der Umbau kann beginnen. Ihr hattet mir ja schon den ein oder anderen nützlichen Tipp gegeben.
Jetzt bin ich dabei eine Einkaufsliste zu erstellen, was ich alles brauch.
Das ist nun mein erstes Mal mit Distroplate und auch das erste Mal, das ich Hardtubes verbaue.
Ich will aktuell nur den Cpu und einen Radiator anschließen. Die Graka, wie in einem anderen Post erfragt, kommt irgendwann später hinzu.

Auf meiner Liste habe ich jetzt Acrylrohre, 90grad Adapter, Anschlüsse gerade und 90grad, Acryl Hardtubes, eine Spritzflasche, Verschlussstopfen.

Nun die Frage, hab ich etwas vergessen? Und wie sinnvoll sind diese Entlüftungsventile, brauch ich da eins.

Danke schonmal für eure Hilfe.
 

Anhänge

  • IMG_20221109_103832618.jpg
    IMG_20221109_103832618.jpg
    5 MB · Aufrufe : 9
Biegewerkzeug wäre sicherlich nicht schlecht und es wäre auch zu überlegen, ob Du nicht ohne 90° Adapter auskommst und lieber die Rohre biegst. Oder willst Du die Rohre gerade lassen und daran gar nicht rumbiegen? :)
 
Ich wollte die 90grad Rohre von Alphacool holen. 3 davon verbauen und 3 Gerade.
Selber biegen wollte ich vermeiden
 
Verstehe, dann pass nur auf, dass die Ein- und Ausgänge der Komponenten auch auf einer Höhe/ Flucht liegen, sonst besteht der Rechner nachher ja nur noch aus Adaptern, Winkeln und Verlängerungen, oder? :D
 
So wie ich mir es vorstelle sollte es direkt passen, und da die Plate direkt für das Gehäuse ist sollte es hoffentlich so klappen wie auf dem mitgelieferten Bild:⁠-⁠)
 
Oben Unten