Frage Mehrere Beiträge in einem Thema in gewissem Zeitraum automatisch zusammenfassen

maik005

Veteran
Mitglied seit
Sep 12, 2019
Beiträge
316
Bewertungspunkte
37
Punkte
27
Hallo,

in der kurzen Zeit, dich ich nun hier angemeldet bin ist mir aufgefallen, dass jeder neue Beitrag in einem Thema auch als eigener Beitrag da steht.
Selbst wenn der letzte Beitrag erst kurze Zeit her ist und von mir selbst stammt.

Aus einem anderen Forum kenne ich es so, dass die Beiträge dann mit einem kleinen Hinweis von der Forensoftware automatisch zusammengefügt werden.
Ob dies hier auch umsetzbar wäre?

Der Vorteil liegt zum einen in einer besseren Übersicht und zum anderen, wenn ich meinen alten Beitrag bearbeite ist dieser für andere in der Themenübersicht ja nicht direkt als neuer Beitrag/Inhalt ersichtlich. So übersieht man dann schnell mal ggf. wichtige noch ergänzte Informationen.

Im Anhang ein Beispiel wie es aussehen könnte.

Gruß
maik005
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,6 KB · Aufrufe : 5
Das hatte ich auch schon einmal angeregt, man wollte hier aber einen anderen Weg gehen.
 
Hm. Da stellt sich mir die Frage, ob der Beitrag mit der alten Anregung dann hier automatisch zusammengeführt worden wäre.
 
Eher nicht. Ich finde - auch in einem anderem Forum - dieses automatische Zusammenführen eher hinderlich. Aber da hinge mein Herz nicht dran...
 
Hm. Da stellt sich mir die Frage, ob der Beitrag mit der alten Anregung dann hier automatisch zusammengeführt worden wäre.
falls ich dich richtig verstanden habe dann lautet die Antwort Nein.

Dieses von mir gemeinte automatische Zusammenführen ist nur im selben Thema aktiv und auch nur wenn derletzte Post in dem Thema von dir stammt.
Dazu kommt dann noch nein gewisses Zeitfenster seit dem letzten Post, ist dieses abgelaufen wird ganz normal ein neuer Beitrag erstellt und der Inhalt nicht an den vorherigen angehängt.
 
Oben Unten