AMD Mehr Boost-Takt mit dem "Zen Extreme" PowerPlan zur Nutzung für Ryzen 3xxx Besitzer (Download und Erklärung)

DedSec

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
411
Punkte
27
Die Sache mit dem RAM-OC habe ich jetzt erledigt.
Allerdings kommt die CPU nicht über 4325 MHz auf alle Kerne hinaus. Gebe ich mehr ein, startet das System unter Last neu.
Hat jemand einen Tipp?
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
836
Punkte
27
Die Sache mit dem RAM-OC habe ich jetzt erledigt.
Allerdings kommt die CPU nicht über 4325 MHz auf alle Kerne hinaus. Gebe ich mehr ein, startet das System unter Last neu.
Hat jemand einen Tipp?
Wie hoch geht denn der schlechteste Kern bei welcher Spannung und Auto Einstellung?
Ich hab meine durchgetestet , der schlechteste hat sich für 4,45GHz 1,45V gegönnt,somit bin ich bei all Core bei 4,4GHz und rund 1,4V gelandet.
 

DedSec

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
411
Punkte
27
Der Test erfolgt mit CB 20 für jeden Kern einzeln?
Oder welches Verfahren nutze ich, um jeden Kern einzeln zu testen?
 
Oben Unten