Frage MDs auf PC überspielen

elgreco111

Mitglied
Mitglied seit
Jan 13, 2022
Beiträge
40
Bewertungspunkte
3
Punkte
8
Hallo
Hab beim stöbern meinen alten mobilen JVC MD Player gefunden. Leider kann ich meine MD nicht auf den PC überspielen, hab nur einen Kopfhörer Ausgang. Anschluss an den line in vom MB wird nicht erkannt, lt. Beschreibung des MB sind die Anschlüsse nur für Lautsprecher.
Irgendwer eine Idee? Hab mir einen Adapter bestellt, der angeblich alte Audio Geräte umwandelt und via USB an den PC weitergibt??
 
Hatte der jvc nicht einen Optischen ausgang? Oder war das Sharp.
 
Upvote 0
Nein hat nur optisch line in, Micro und Kopfhörer
 

Anhänge

  • IMG_20220711_075132.jpg
    IMG_20220711_075132.jpg
    3,2 MB · Aufrufe : 10
Upvote 0
Was hast du für ein Mainboard? Oft kann man die ein/ausgänge per Treiber umstellen.
 
Upvote 0
ASUS ROG Strix z690 F gaming Wifi, konnte leider nichts umstellen
 
Upvote 0
Hallo elgreco111

Im Handbuch des Mainboards ist auf Seite 2-26 gezeigt, dass man am pinken Mic IN ein Mikrophon anstecken kann. Somit müsste das eigentlich funktionieren.

Der übliche Frontpanel-Audio-Anschluss hat auch Mikrophonanschlüsse damit man den Mikrophon-Eingang vorne am Gehäuse nutzen kann (falls vorhanden). Manchmal hat es am Gehäuse auch nur einen kombinierten Kopfhörer-Mikrophon-Stecker.

Im BIOS muss man auch nichts einstellen. Normalerweise steckt man das ein und es läuft. Wenn es nicht erkannt wird, dürfte das eher an Windows liegen (Soundeinstellungen).
 
Upvote 0
Mic anschluss ist halt nicht optimal für solche aufnahmen. Eventuell kann man ihn oder einen ausgang als Line In umstellen.
 
Upvote 0
Micro Eingang hat leider auch nicht funktioniert. Ich warte mal auf den Audio Grabber vielleicht kann der wahttps://www.amazon.com/dp/B079CBGDST/ref=mp_s_a_1_2_sspa?crid=QITXXAFBP5RF&keywords=audio+grabber&qid=1657625766&sprefix=auffio+gr%2Caps%2C262&sr=8-2-spons&psc=1&smid=AT5FRPHHOUL8F&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUFGQ04xMFRZWUtBSlUmZW5jcnlwdGVkSWQ9QTAyMDA5MjYxTVJGWkdSSzlVU1dWJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTA1MzU5MDMyNzVHWjFUQVI2Mk5BJndpZGdldE5hbWU9c3BfcGhvbmVfc2VhcmNoX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Upvote 0
Upvote 0
Schau mal in der Realtek Audio Console unter erweitert. Dort kannst du die ein und ausgänge zuweisen.
 
Upvote 0
Der Audio Grabber hat nicht funktioniert, lt. Gerätemanager konnte das Gerät nicht migriert werden.
Werd mich mal um eine gebrauchte Soundkarte umschauen und damit probieren, wenns nicht klappt,dann wars dann
 
Upvote 0
#10
Du hast einen "Line In" und dort schließt Du analog dein MD Player an !!!
Windoof Systemsteuerung öffnen / Hardware & Sound / Audiogeräte verwalten...
Bei Aufnahme (Geräte) deine Eingangseinstellung kontrollieren - siehe Pic
 

Anhänge

  • Screenshot (15).png
    Screenshot (15).png
    1,7 MB · Aufrufe : 5
Upvote 0
Super danke passt jetzt
 
Upvote 0
Oben Unten