Frage Matte für Bürostuhl

ApolloX

Urgestein
Mitglied seit
Dez 29, 2020
Beiträge
1.627
Bewertungspunkte
905
Punkte
114
Standort
Rheinland
Hat jemand nen Tipp für eine Matte und einen Bürodrehstuhl mit Rollen drauf zu stellen?
- Ich hab Parkett, welches aber am Schreibtisch ziemlich durch / hinüber ist.
- Der Raum ist leider auch nicht eben, so dass ich immer wieder langsam vom Schreibtisch weg rolle.
- Ich suche etwas transparentes, gerne mit spitz auslaufenden Kanten, so dass man schön draufrollen kann.
- Matte soll so weich sein, dass ich nicht wegrolle, aber so hart sein, dass ein Stuhl mit Rollen nicht so einsinkt, dass ich mich beim bewussten Rollen schwer tue.

Ideen?
 
Im Büro haben wir Matten für weiche Böden, aber bei Büromittelhändlern gibt es auch welche für harte Böden.
Die muss nur groß genug sein, dann rollst du nicht so leicht über die Kanten hinweg. Hart sind die Matten aber immer, d.h. du rollst leicht weg. Sonst halt ein Teppich wie Casi ihn vorschlägt, aber den findest du nicht mit Kanten zum leichten "wieder-draufrollen".

 
Denke auch, dass eher ein niedriger Teppich sinnvoll ist. Würde da einfach in nen Markt fahren und nach einen niedrigen suchen.
 
Das nervige an ausgeleihertem Parkett sind ja die Geräusche des schwimmenden Holz. Daran ändert so ne Kunststoffauflage auch nix.

Besser wäre vielleicht eine ausreichend große Siebdruckplatte, auf die man mit einen flachen Büroteppich klebt. Damit die Siebdruckplatte nicht auf dem Parkett verrutscht, könnte man die Unterseite der Siebdruckplatte mit ne dünnen Gummi- oder MoosgummiPlatte bekleben.
 
Oben Unten