Frage Mainboard Hilfe fuer Sockel 1200 gesucht

Bobcat

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2020
Beiträge
168
Bewertungspunkte
27
Punkte
27
Abend zusammen, ich such fuer Jemanden ein brauchbares 1200 Mainboard mit folgenden Slots:
2x PCIe x16 Mechanisch (Anbindung egal)
2x M2 PCIE (Anbindung egal)
2x PCIE x1

Formfaktor Micro ATX


Ich faende das Gigabyte H470M DS3H recht ansprechend
 
Was soll den mit dem Board gebaut werden? Das Gigabyte bringt ein paar altmodische Grafik-Ausgänge mit (VGA, DVI), zusätzlich zu den modernen. Gut wenn es ein portabler PC werden soll, denn man hier und da mal an einen Beamer anschließen will.
Hat dafür aber nur einen ALC887-Soundchip verbaut, für einen Spiele- oder Multimedia- oder Videokonferenz-Rechner möglicherweise nicht das beste.

Bei MSI gibt's ein B460 Board das deine Liste auch erfüllt, aber zusätzlich einen ALC1200, einen optischen digitalen Audioausgang (TOSLINK) sowie ein 2.5GBit-Ethernet-Anschluß mitbringt. Oder für ~30€ mehr die Version mit integriertem Wifi + Bluetooth.

 
Bei allem was kein Z490 ist gibts halt kein RAM-OC oder ein besseres XMP-Profil.
Da musst dann bei den kleineren CPUs mit 2666MHz leben und bei den besseren mit 2933MHz.
 
Zuletzt bearbeitet :
@Abductee haben sie das geändert? Bei der H370 Serie, konntest den ram zumindest noch übertakten, wenn auch per Hand, aber okay.
 
Oben Unten