Frage Möglichst klein mit Platz für 3x High PTogolese Steckplätzen

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
6.707
Bewertungspunkte
3.303
Punkte
112
Hallo zusammen. Ich bin mal wieder dabei, gedanklich ein neues System zu konfigurieren. Finde aber irgendwie nicht den richtigen Einstieg.

Ich hätte gerne ein möglichst portables (=transportierbares) und deshalb kleines System, in dem sich 2 PCIe-Karten unterbringen lassen: eine Single-Slot und eine Dual-Slot normaler Bauhöhe, daher die Anforderung mit 3x High Profile.

Da das Board mindestens 2x PCIe haben muss, fällt mITX schonmal raus, mATX muss es beim Mainboard mindestens sein und entsprechend dann natürlich auch beim Case


Aktuell finde ich nichtmal ein mir gefallendes Gehäuse. Naja, gefallen schon, bin aber nicht bereit, das Geld dafür auszugeben: https://geizhals.de/lian-li-pc-o7-weiss-pc-o7sw-a1500961.html?show_overview=1&pg=1
:p

Silverstone-Cases schließe ich übrigens kategorisch aus.

Reinpassen muss halt eine „kleine GPU“ ~ so um die RTX2060(S) aber keine dieser Stummel-Grakas, nen ordentlicher (leiser) 2-Slot Lüfter sollte drauf sein.

Keine Wakü, alles Luftkühlung. Kein Overclocking. Bei der CPU hatte ich an den 3300X oder was grob Vergleichbares aus den neuen Intels gedacht.
 
Ja, schon gar nicht verkehrt! Nur nicht lieferbar.
 
Hmmm.






Meinungen?

Oder ich spare die Kohle und nehme einfach das hier, das hätte ich nämlich eh noch hier rumstehen: https://geizhals.de/supermicro-733t-500b-schwarz-a730074.html Ist aber weder klein, noch sexy, noch leise noch macht mich das sonst irgendwie an...
 
@Derfnam: danke, nehme ich gedanklich mit auf!
 
Das Lian Li ist schon sehr alt: nur USB2, noch n Firewireanschluß, zudem eher auf HDD-Einbau entworfen, von den zwei externen Plätzen mal ganz ab.
Das Phenom hat halt keine Griffe, sonst... - ne^^?
 
Jo. Schwanke zwischen dem Chieftec (bisserl Nostalgie ist bei dem Hersteller vielleicht auch dabei) und dem Prodigy M (m.E. hässlich wie die Nacht, aber ganz clever und praktisch).
 
x4 reicht. Wenn der erste auf x8 elektrisch runterginge, wäre das auch ok.
 
Wüll abba liebba AMD oder wat Neues... ;)
 
Sind schon länger drin. Hatte die vor ein paar Tagen schon gesehen. ;)
 
Was wohl auch den Preis erklärt.
 
Ja, kommt definitiv überhaupt nicht in die Tüte. Aber es ist jedenfalls mal WIRKLICH was ganz anderes. Dem muss ich Respekt und Beifall zollen.
 
Jou, die Cases von Singularity Computers sind krass. Ich meine, dass Thermaltake sowas ähnliches auch schon gezeigt hat, das düfte dann ein bisschen günstiger werden.
 
Oben Unten