Frage Lokaler Webserver nicht erreichbar

Bertl96

Veteran
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
157
Bewertungspunkte
29
Punkte
28
Hallo, ich habe folgendes Problem, auf meinem Rechner läuft ein lokaler Webserver am Port 8888, der ist auch lokal erreichbar unter 127.0.0.1:8888. Ich kann den Server aber von keinem Rechner im lokalen Netzwerk erreichen. Firefox sagt instant "Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Ich habe sowohl Avast als auch die Windows Firewall bereits komplett deaktiviert. Pingen kann ich den Rechner, da antwortet er auch.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan woran das liegen könnte, weil das hat schonmal ohne irgendwas bei der Firewall einstellen zu müssen funktioniert.

Wenn die Windows Firewall aktiv und Avast deaktiviert ist, dann kommt eine Netzwerk Zeitüberschreitung, sobald ich die Windows Firewall deaktiviere kommt wieder direkt Verbindung fehlgeschlagen.
 
Wollte die Sache nicht zu kompliziert machen, daher schrieb ich webserver, es geht um Jupyter. Entweder habe ich Jupyter nicht richtig konfiguriert, oder es hat garkeine Webserver funktoionalität und ist von außen grundsätzlich nicht erreichbar, obwohl es lokal über 127.0.0.1:8888 aufrufbar ist.
 
Danke für den Link. Ist also eine reine Konfigurationssache, das habe ich selbernicht gefunden. Verrätst du mir, wonach du gegoolt hast?
 
Oben Unten