Lohnt sich Far Cry 6? Spannender Crossover-Titel mit guter Story, spaßigen Dialogen und jeder Menge Bewegung

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
424
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ubisoft lässt leider nur eine etwas eingeschränkte Vorab-Berichterstattung zu Far Cry 6 zu, aber die Geheimniskrämerei lohnt sich durchaus, soviel möchte ich schon einmal spoilern. Da ist Bewegung drin, egal ob zu Land, zur Luft oder zur See. Schrieb ich Crossover? Irgendwie hat es Ubisooft wirklich geschafft ein in sich (bisher) sehr stimmiges Assassins’s Far...
Hier den ganzen Artikel lesen
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.763
Punkte
113
Jetzt müsste ich nur noch wissen, mit welcher Email-Adresse ich mich damals bei AMD registriert und meinen Code angefordert habe :ROFLMAO:
 

Joker (AC)

Urgestein
Mitglied seit
Nov 23, 2019
Beiträge
619
Punkte
65
Der 21.10.1 von AMD scheint sofort für die kleinen Big-Navi FC6 optimiert.
AMD Link
 
G

Gelöschtes Mitglied 5042

Guest
Erstmal schöner Test!
Aber leider werde ich da nicht in den Genuss kommen. Habe seit Far Cry 3 keines mehr aus der Reihe gespielt. Habe es mir über Steam damals geholt und bekam ungefragt noch dieses Uplay auf die Nase gedrückt. Dachte mir erst nichts dabei. Aber nach ca. 20 Stunden habe ich nicht mehr weiter gespielt, weil es im Vergleich zu meinem Favoriten Far Cry 1 einfach nicht mithalten konnte. Und nach einer Woche bekam ich dann von Uplay eine Email (???), in der ich u. a. gefragt wurde, warum ich nicht mehr weiter spiele. Also das geht bei mir gar nicht. Für den einen oder Anderen vielleicht normal, aber ich persönlich sehe keinen Grund, einem Spiele-Entwickler oder -Publisher über meine Vorlieben Auskunft zu geben. Das hätte ich über Uplay selbst schon als Frechheit angesehen, aber eine Email? Nein danke. Die ganze Kommunikation dann mit den Leuten danach, und vor allem deren hochnäsige Art hat dann zum "Split" geführt.
Seither habe ich kein Spiel mehr gespielt, dass Uplay voraussetzt. Und mit Steam bin ich seither auch fertig.
Schade also, dass es von Ubisoft ist.

Aber wenn ich Far Cry 1 in der Original-Version zumindest auf Win 7 zum laufen bekommen würde, würde ich auch kein anderes brauchen. Für die neuesten "PC-Spiele", die letztlich nur noch Konsolen-Portierungen sind, kann ich mich aufgrund der zumeist beschi..... Steuerung selten begeistern. Bin vielleicht auch für manche Sachen einfach schon zu alt ;)
 

torcid

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
79
Punkte
7
Es gibt einen Remaster von FC Namens Classic für Konsolen. Aber das RM ist leider bescheiden umgesetzt....
 

IceCube

Mitglied
Mitglied seit
Feb 7, 2021
Beiträge
19
Punkte
2
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen "normalen" Texturen, und dem HD Pack ? Ist der Unterschied sehr groß, werde es mir sowieso ziehen, aber wäre mal interessant zu wissen.

Ansonsten super vorab "Test" :) freue mich schon drauf, seit dem 3. Teil mal wieder in die Far Cry Serie einzutauchen.
 

Pascal Mouchel

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jan 23, 2021
Beiträge
354
Punkte
63
Wie groß ist denn der Unterschied zwischen "normalen" Texturen, und dem HD Pack ? Ist der Unterschied sehr groß, werde es mir sowieso ziehen, aber wäre mal interessant zu wissen.

Ansonsten super vorab "Test" :) freue mich schon drauf, seit dem 3. Teil mal wieder in die Far Cry Serie einzutauchen.
der Detailgrad ist viel Höher also der HD Pack lohnt sich wirklich.
 

Joker (AC)

Urgestein
Mitglied seit
Nov 23, 2019
Beiträge
619
Punkte
65
Pre Download PC hat auch angefangen.....
 

RedF

Urgestein
Mitglied seit
Jun 6, 2020
Beiträge
1.750
Punkte
113
Standort
am Main
BF Beta waren glaube nur 18GB
 

Jicaraen

Mitglied
Mitglied seit
Jan 22, 2021
Beiträge
48
Punkte
7
Konnte gerade auch über die AMD Rewards das Spiel aktivieren und den PreDownload starten...
 

Ryzen1988

Veteran
Mitglied seit
Dez 27, 2020
Beiträge
198
Punkte
27
Werde es über Uplay holen, 1 Monat kostet 15€. Schnell durch spielen und dann Abo kündigen. Günstiger kommt man glaub ich nicht dran. Vorher wird aber Alan Wake Remastered gezockt, hab die Perle noch nicht gespielt. Morgen ist ja noch Battlefield 2042 Beta. Der Oktober ist gut versorgt leider erst Ende des Monats Urlaub 😬
 

torcid

Mitglied
Mitglied seit
Dez 20, 2020
Beiträge
79
Punkte
7
Ja AMD Reward ist wohl freigeben jetzt. Hat die Zen 3 Variante eigentlich irgendwelche extra DLCs oder Alleinstellungsmerkmale?
 

Iceman037

Neuling
Mitglied seit
Aug 1, 2021
Beiträge
6
Punkte
1
Standort
Oldenburg
Danke euch für den Hinweis mit der AMD Rewards Freigabe. Gestern hatte ich da zufällig mal vorbei geschaut, um das Passwort zu testen :). Preload ist nun auch hier gestartet.

Hoffentlich hält Ubisoft Connect nun mal durch. Die letzten Tage hakte es immer wieder mal bei der Initialisierung/ Serverprobleme. Klasse, wenn man u. a. den (x-ten) 20 GB Patch für AC Valhalla ziehen möchte.
 

Joker (AC)

Urgestein
Mitglied seit
Nov 23, 2019
Beiträge
619
Punkte
65
Von mir aus kann es losgehen. Ihr habt mich so sehr infiziert :cry: , Key gekauft und gestern noch flott heruntergeladen.
Eigentlich war ich noch nie so vorbreitet ^^
Download fertig und Hardware endlich mal easy ausreichend. Das war bei den vorherigen FC ja nicht immer so.
 

rockys82

Veteran
Mitglied seit
Nov 15, 2018
Beiträge
239
Punkte
28
Standort
Leipzig
Bekomme es umsonst wegen AMD CPU Kauf seinerzeit, ich lass mich mal überraschen...

Hab einige FC und AC spiele, anfangs machen sie immer viel Spaß aber irgendwie ist da auch immer schnell die Luft raus, weil sich alles wiederholt, was man so tut mal von der reinen Story abgesehen.

Ah sehr schön ich lade es gerade vorab.
 
Zuletzt bearbeitet :

Gurdi

Urgestein
Mitglied seit
Dez 2, 2018
Beiträge
1.101
Punkte
113
Das Setting von dem Spiel sieht sehr interessant aus,mal sehn ob meine 70Ti am Laptop dass überhaupt gewuppt bekommt.
 

Pascal Mouchel

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jan 23, 2021
Beiträge
354
Punkte
63
Ich bin hier mal so Frech ich würde mich sehr freuen über ein Däumchen für mein Video oder ein Abo bin da momentan dran meinen Kanal aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet :
G

Gelöschtes Mitglied 5011

Guest
Der Download läuft bei mir überhaupt nicht... bei den Geschwindigkeiten spiele ich nicht vor Samstag. :(

Edit: jetzt läufts und ich bin gespannt auf morgen. Die Machetenkills find ich bisschen übertrieben und sie erinnern sehr an Manhunt. 😱
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :

Joker (AC)

Urgestein
Mitglied seit
Nov 23, 2019
Beiträge
619
Punkte
65
Die waren in 4 aber in der Arena schon sehr splatty. Die sind doch entschärft.
Ne Runde Dying Light und du bist kuriert.
Da jetzt auf allen Kanälen scheinbar die Realperformance gezeigt werden darf und klar ist: 3080 [email protected] ist Essig .....kann das ja nur ein AMD gesponsortes Kackgame sein^^
 
Oben Unten