Frage Lohnt sich ein wechsel?

Das hab ich z.b. und das B450 hat die gleiche Spannungsversogung und mit nem 140er Lüfter überm Mainboard sind auch 150Watt an der CPU kein Problem.
 
Ist bei mir wie geschrieben der R7 3800x.
 
ok :)
also ich schau mal was es hilft wenn ich was hoch schraube.
Sonst werde ich mir einen Ryzen 7 3700x holen
Motherboard wäre das MSI B450 Tomahawk MAX wohl nicht schlecht, da man da nicht extra noch ein BIOS update durchführen muss.
Dann noch 32GB oder 16GB RAM DDR4-3600 ^^
Grafikkarte werde ich meine GTX1070 behalten bis von AMD oder Nvidia die neuen released werden.
 
Schau mal nach dem Crosshair VI Hero (X370) - das wurde stellenweise für 100~120€ verheitzt. Unter Umständen, sofern nicht komplett abverkauft, immerhin noch in dem Preissegent zu haben.

Für den Preis mit Abstand nach wie vor noch einer der besten Ryzen-Bretter, auch wenn ASUS als Hersteller sich alles andere als mit Ruhm bekleckert.
 
Ich habe das MSI B450 Tomahawk MAX und bin bis jetzt zufrieden, mit Ausnahme der langen Bootzeit im Vergleich zu meinem alten Intel System. Aber das ist meines Wissens wohl ein generelles Problem bei der Plattform und hat nix mit dem Board an sich zu tun.
 
ok :)
also ich schau mal was es hilft wenn ich was hoch schraube.
Sonst werde ich mir einen Ryzen 7 3700x holen
Motherboard wäre das MSI B450 Tomahawk MAX wohl nicht schlecht, da man da nicht extra noch ein BIOS update durchführen muss.
Dann noch 32GB oder 16GB RAM DDR4-3600 ^^
Grafikkarte werde ich meine GTX1070 behalten bis von AMD oder Nvidia die neuen released werden.
Haben alle die gleiche Spannungsversorgung.
Ja schlecht nicht,ich hab das B450M mit nem R5 2400G welches früher mit dem alten Bios bei starker iGPU Übertaktung gern mal drosselt , weil die oberen Spawas keinen Kühler haben.Leider Drosseln das neue Bios die APU Extrem was keinen Spaß mehr macht.
Ein R5 2600x läuft auch übertaktet sehr gut damit aber noch mit Altem Bios.
Und der R5 3600 läuft zwar,aber mit dem Neuen Bios scheinbar auch schlechter,aber damit hab ich mich noch nicht wirklich beschäftigt weil du auch keine Profile mehr anlegen kann bzw nur noch auf nem Stick mit Fat32......und wenn sich das Nainboard resettet kann es sein das du alles neu einstellen darfst......
 
Könnte ich vielleicht auch zu einem X470 Board greiffen
Mein 3900X lief sowohl auf B450 als auch auf X470 ohne Mucken, auf X370 habe ich es noch nicht probiert, sollte aber auch problemlos möglich sein. Es ist halt nur die Bios-Lotterie, ob die CPU auf X370 oder X470 sofort läuft, mit Pech bekommst du ein "altes" Board und musst das Update dann irgendwie selber machen, das entfällt bei den MSI Max-Boards.
 
aber bei den B450 Boards wird es schwierig wenn man DDR-3600 RAM möchte oder ?
 
Das kommt imho eher auf's RAM an.
 
Oben Unten