Reviews Logitech Zone Wireless Headset – Home-Office ohne Kopfschmerzen?

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
10.107
Bewertungspunkte
18.596
Punkte
114
Alter
59
Standort
Labor
Home-Office, stundenlang am PC arbeiten, beweglich bleiben, trotzdem erreichbar sein und das alles ganz ohne Kabel? Gaming-Headsets sind für solche Zwecke meist die denkbar schlechteste Lösung und wer Home-Office macht bzw. machen muss, der könnte mit dem Logitech Zone Wireless durchaus glücklich werden. Wie sinnvoll dieses Headset für den Alltagsgebrauch aber am Ende im Alltag wirklich ist und wo vielleicht Stolpersteine liegen könnten, das soll der heutige Test klären...



>> Hier den Test lesen <<<
 
moin, vielen Dank für den Test, ich bin ja ein großer Fan von wireless Headsets.

Da wir jetzt auch von Home Office getroffen sind, was sind denn bessere/Günstigere Alternativen?

Dabei geht es nicht unbedingt um perfekte Lautsprecher/Audiowiedergabe, sondern eher um gute Mikroqualität und Tragekomfort...
 
Ich such noch was mit 2,5mm Klinke... :p
 
Ist die schlechte Mikrofonqualität eigentlich generell der kleinen Bandbreite vom Bluetooth zu verdanken?
Das ist ja nicht das einzige (Funk)Headset was beim Mikrofon durchfällt.
 
Bluetooth kann das durchaus besser. Hier ist die Kompressionsrate zu hoch und die Bitrate zu niedrig. Das ist kein Stream, sondern ein Streamchen :D
 
Moin,

Bin schon viele Jahre täglicher Leser, der Test gut trifft gerade genau auf meine frustrierende Suche nach einem Bluetooth-Headset fürs Homeoffice.
Vernünftige Audioqualität (sowohl Kopfhörer als auch Mikrofon) über Bluetooth, möglichst noch mit mute-Taste, würde mich in Moment sehr interessieren. Eigentlich suche sogar eher was mit nur einem Hörer, weil ich Homeoffice mit Kinderbetreuung kombinieren muss, aber das ist im Zweifel egal. Aber wenn bei umschalten auf das Notebook-Mikrofon (wie bei allen meinen Budget getesteten Headsets) der Ton sowohl für mich (wegen dann wechsel auf das Stereo-Profil) als auch für alle anderen (weil der hands-free-Mikro-Stream so schlecht ist) viel besser wird, frage ich mich, wozu die Welt Bluetooth-Headsets braucht.

Elegant fände ich ja eine Lösung mit 2 Bluetooth-Transmittern, so dass Kopfhörer und Mikro getrennt sind, aber sowas scheint es auch nicht zu geben.

In welche Richtung sollte man den suchen, Jabra? Plantronics? Oder gibt's ein gutes Bluetooth Gaming-Headset mit gutem Mikrofon-Klang?

Gruß, Joachim
 
Jabra oder Plantronics. Oder der Taxifahrerknopf von Sennheiser 😉
 
Oben Unten