Frage Loginprobleme bei battle.net app und twitch streams laden nicht.

Keko

Veteran
Mitglied seit
Jan 9, 2020
Beiträge
110
Bewertungspunkte
3
Punkte
18
Moin!

Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich a) mich auf einmal nicht mehr bei der battle.net desktop app einloggen kann und b) meine twitch streams in 99% der Fälle nicht laden und den Error #2000 anzeigen. Nach zig mal aktualisieren geht dann irgendwann einer mal.

Weiss nicht ob die beiden zusammenhängen, aber das hatte ich so noch nie.

Vor 3 Tagen lief noch alles wunderbar und ich habe nichts am System geändert.

Hatte ihr schon mal ähnliche Probleme und könnt mir weiterhelfen ?

Vielen Dank

LG
 
Deine Internetverbindung und Modem/Router gehen einwandfrei?
Im log sind keine Fehler od. Verbindungsabbrüche zu sehen?

Per wlan oder lan Kabel angeschlossen?
 
hi, sorry meine infos waren etwas spärlich. ich kriege keinerlei fehlermeldungen bei der battle.net app. er bleibt einfach beim einloggen stehen.

jo, internet läuft einwandfrei. steam und alles andere läuft.

modem ist per kabel angeschlossen. habe das internet seit montag, gerade erst eingezogen. vodafone modem. am montag lief noch alles normal.

habe die empfohlenen fixes von der blizzard seite gemacht wie router neustart, neu installation, cache leeren, ordner löschen, firewall ausmachen , dns flush etc.

hatte die 1.1.1.1 dns adressen wieder rausgenommen, auch kein unterschied
 
Zuletzt bearbeitet :
Jo, diese Meldung hatte ich auch gesehen, aber die bezieht sich ja eigentlich nur auf die Downloadgeschwindigkeit.

Ich komme zu keiner Zeit in die Anwendung rein, probiere es auch zu den unterschiedlichsten Uhrzeiten seit 3 Tagen.
Auch bei Überlastung irgendwann müsste ich doch mal reinkommen. Dazu die komischen Probleme bei Twitch.
 
Auf der Webseite von Blizzard kannst du dich einloggen ?
Für Twitch versuch das hier mal: Hier
Was sagt denn der Speedtest von deiner Leitung ? Ich würde einzelne Seiten anpingen und mal sehen wo es hängen bleibt.
 
Auf der Webseite geht der Login wunderbar, ich kann dort auch unter Einstellungen einsehen, dass ich mich in die App eingeloggt habe aber ich komme in jener nie über den Ladekreis hinaus.

Speedtest ist okay, alles so wie es sein soll.

Twitch anpingen gibt keine Fehler. (Habs jetzt 200 mal anpingen lassen, 0 verloren)
 
Zuletzt bearbeitet :
Das ist natürlich schwierig per Ferndiagnose. Für mich hört es sich allerdings nach dem Router von Vodafone an (evtl. die Firewall).
 
Ja, irgendwie hab ich auch das Gefühl das ist der Übeltäter.

Die Firewall vom Router ist aus.

Keine Ahnung ob das was bedeutet, aber bei dem Reiter DOCSIS zeigt er dieses hier an:

Kanal IDKanaltypFrequenz (MHz)ModulationEmpf. Signalstärke (dBmV)SNR/MER (dB)Lock Status

0OFDM0~0UNSUPPORTED0.00NEIN


Bei allen anderen ist Lock Status JA.
Ist mir beim Durchstöbern nur so aufgefallen. Ich habe nichts umgestellt :D



Könnte es was bringen den Router auf Werkseinstellungen zu setzen ?
 
Zuletzt bearbeitet :
Kannst ja mal probieren

Aus und nach 5min wieder einstecken kann auch schon helfen
 
Ich würde die Probleme erstmal getrennt betrachten. Wie sieht es bei Twitch mit anderen Browsern aus (welchen benutzt du?) ? Schon die Twitch Desktop App probiert ? Ad Blocker an ?
 
Hab die Probleme auch mit Edge und Chrome. (Benutze Firefox)
Die Desktop App von Twitch macht die selben Probleme.

AdBlocker habe ich aus gemacht für twitch.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn du die Möglichkeit hast, dann besorge dir mal einen anderen Router und teste mit dem. Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich mehr ein, was man noch testen könnte.
 
Hallo, ich würde noch einen anderen Computer/Laptop im gleichen Netz probieren. Nur zur Sicherheit, dass nicht die lokale Firewall rumspinnt.
 
Okay! Werde einen anderen Laptop ausprobieren heute Abend!

Evtl. Kann ich die Fritzbox von meinen Eltern kurz ausleihen morgen. Ginge das ? Kann ich die dann einfach anschliessen bei mir oder muss da von seitens Vodafone dann noch was gemacht werden ?
 
Du musst deine internet Verbindungsdaten in die Box der Fritzbox eingeben, dabei werden die Daten deiner Eltern überschrieben. Mach also vorher nen Backup der Box, dann kannst das ganz easy wieder herstellen.
Die Daten solltest im Willkommensschreiben oder in deinem Vodafone Account finden
 
So, gerade eben hab ich nochmal Twitch ausprobiert und siehe da, jeder Stream lädt auf einmal sofort.

Das kam mir schon merkwürdig vor :D Aber battle.net geht jetzt tatsächlich auch wieder....

Ich war noch nicht am Rechner heute, habe also gar nix geändert oder ausprobiert.... aber plötzlich gehts wieder!

Vielleicht von seitens Vodafone irgendwelche Probleme gewesen ?

Mal gucken wie lange das so hält!

Vielen Dank auf jeden Fall an alle für eure tolle Hilfe! Ich hoffe ich muss mich so schnell nicht wieder melden :D

Beste Grüße
 
Kann auch mal providerseitig passieren, ich musste bspw. monatelang mit ewig langsam ladenden Bildern bei der Bildersuche in DuckDuckGo leben, Google und Bing klappten einwandfrei. Manchmal sind die Routen vom Provider (in deinem Fall Vodafone, bei mir Telekom) nicht optimal und Anfragen für bestimmte Seiten oder von einem Teil der Anschlüsse werden über langsame Pfade geroutet.
 
Mach auch mal speedtests, (okla oder ähnlich) wenn wieder Probleme haben solltest.
Bei uns ist manchmal zur primetime das internet lahm. Das fällt beim normalen surfen nicht unbedingt auf, hab dann aber meist Probleme mich mit steam zu verbinden.
Allgemein sind auch einfach mehr Leute im Netz zur Zeit unterwegs als früher vor dem Virus, was zu Lastproblemen beim Provider führt. Da kannst nix machen außer evtl. Auf Kabel zu wechseln.
 
Oben Unten