Frage Lochabstände ATX/ITX

MKH

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
11
Bewertungspunkte
0
Punkte
2
Hallo miteinander!

Gibt es irgend wo eine Dokumentation über die Lochabstände der ATX/ITX Motherboards?

Die Abstände selbst von Hand herauszumessen ist mir zu ungenau.
 
leg das Mainboard auf ein Papier oder Holzbrett, und nen stift oder nagel um die Löcher zu markieren
hab ich auch so gemacht
Ja, kann man machen, wäre die Notlösung. Ich hätt das ganze einfach gerne schriftlich. Warum findet man da denn nichts im Netz? Das ist doch genormt oder nicht?
 
Könnte mir auch gleich ein ganzes Gehäuse kaufen :D
Ich würd das ganze gerne mit einer CNC fräsen und hätte dazu gerne die richtigen Maße.
Das Problem ist,tauscht das Mainboard,die Grafikkarte ändern sich auch die Plätze ,hatte ich bei meinem Ersten Gehäuse,beim Zweiten war ich klüger.Das dritte wird immer ne APU haben,deswegen hab ich drauf verzichtet.
 
hab das eben gefunden Screenshot_20220114_222855.jpg
 

Und da sind Schablonen zu finden:

 
Zuletzt bearbeitet :
  • Like
Bewertungen: MKH

Und da sind Schablonen zu finden:

Vielen Dank, das hilft mir schon mal weiter!


Das Problem ist,tauscht das Mainboard,die Grafikkarte ändern sich auch die Plätze ,hatte ich bei meinem Ersten Gehäuse,beim Zweiten war ich klüger.Das dritte wird immer ne APU haben,deswegen hab ich drauf verzichtet.
Mir geht es in erster Linie um das Bauen selbst, daher ist es egal ob das dann nach einem Komponentenwechsel noch passt oder nicht.
 
Oben Unten