News LiQuRizer LQ240RGB im Test: Was kann der Newcomer aus Deutschland?

Jakob Ginzburg

Urgestein
Mitglied seit
Jun 17, 2018
Beiträge
843
Bewertungspunkte
290
Punkte
63
Das deutsche Unternehmen Xilence ist nicht nur für unaussprechliche Namen bekannt, sondern auch für ihre außerordentlich günstigen Kühllösungen. Und mit der neuen LiQuRizer LQ240RGB wollen sie beidem wieder dem Ruf gerecht werden.




IMG_20191003_132906-scaled.jpg



Obwohl man erst seit August 2019 in der Wasserkühlungs-Sparte dabei ist, möchte man bei Xilence wohl auch wirklich den gesamten Budget-AiO Bereich bedienen können und bringt gleich 3 Varianten auf den Markt...

Zum Beitrag: https://www.igorslab.de/liqurizer-lq240rgb-im-test-was-kann-der-newcomer-aus-deutschland/
 
Hmmm 22x22 ist ein Rechteck.....
So wie Ich das sehe befinden sich die Kerne unter R und Y und somit abseits vom Schuss.
 
Man sieht doch anhand des Bildes, das alles in der Mitte ist und nicht mehr nach links, rechts, oben und unten wie bei der Ryzen 3xxxx Serie.
Wie schon erwähnt, decken alle 6 Headpipes komplett die APU ab. Nur ist halt an den Seiten ein wenig mehr Wärmeleitpaste.

Oder meinst vielleicht das die 4 Kerne in der linken Hälfte sind und in der rechten Hälfte das Zeug für Grafik?
 

Anhänge

  • 46320303-DFD2-4E42-B1F7-0E7C894907DC.jpeg
    46320303-DFD2-4E42-B1F7-0E7C894907DC.jpeg
    649,5 KB · Aufrufe : 4
So ist es.
Nur die Headpipes sind auch um 90°verdreht....
 
Hmmm 22x22 ist ein Rechteck.....
So wie Ich das sehe befinden sich die Kerne unter R und Y und somit abseits vom Schuss.
Gut, ich korrigiere mich und schaue mir die Bilder noch etwas genauer an.

Die Prozessorkerne dürften wie du sagts etwa beim Y liegen.

Die ganze Fläche des Prozessors sind 210 mm2. Somit dürfte das Rechteck etwa 19 mm x 11 mm haben. Von der Mitte aus geht der Prozessor also etwa 1 cm nach oben und unten. Somit liegt er noch nicht in dem Bereich, der bedeutend mehr Wärmeleitpaste drauf hat.
 
Vergleich beendet. Raumtemperatur 25 Grad. AIO 64,3 Grad, Luftkühler 61 Grad.

AIO 64,3 - 25 = 39,3 Grad
Luftkühler 61 - 25 = 36 Grad

Jetzt fragt mich nicht, warum das Ergebnis beim Luftkühler schlechter ist als gestern mit den 58,5 Grad bei 25 Grad Raumtemperatur. Entweder liegt es an der Arctic MX-5, oder hab für den Luftkühler zu wenig genommen. Hab bei beiden ein gleichgroßen Klecks in die Mitte gemacht und nicht verstrichen. Hab jetzt aber absolut keine Lust wieder ausbauen, kontrollieren, sauber machen, neue Paste verstreichen und wieder einbauen.
Oder vielleicht doch. Das lässt mir jetzt keine Ruhe :ROFLMAO:

AIO.png

Lüftkühler.png
 
Ne, liegt nicht an der Paste. keine Ahnung was da los ist. Hab auch keine Lust mehr ^^
 
Oben Unten