Frage Liefersituation Asien

konkretor

Veteran
Mitglied seit
Okt 31, 2019
Beiträge
296
Bewertungspunkte
300
Punkte
63
Hallo Leute,


Ich möchte auch keine Diskussion los treten was man alles besser hätte machen können wegen dem Corona Virus.
Oder etwaige Viren Diskussion.

ich habs mal im Offtopic aufgemacht.

Was mich brennend interessiert wie lange können die Hersteller noch produzieren da ja wohl viele Fabriken in China zu sind.
Gewisse Bauteile ja aus China direkt kommen. Mobos und Grakas teilweise direkt in China produziert. Taiwan kann wohl nicht alles auffangen.

Habe nur das hier gefunden


Jemand mehr Infos?

Werden wir bald wieder hohe Preise haben.
Vielleicht kann Igors sich mal umhöhren wie es in der Industrie gerade so zu geht.
 
Wenn diese Zahlen stimmen, dann sind nicht ganz 73.000 Personen in China erkrankt. Bei 1,4 Milliarden Menschen sind das etwa 0,005 Prozent. Panikmache.
 
Vor allem wenn man das mal mit der nur leicht ungewöhnlichen Grippewelle 2017/18 vergleicht, an der alleine in Deutschland 8 Millionen Menschen erkrankt und 25000 gestorben sind. Aber normale Grippe ist langweilig, damit bekommt man die Tagesschau nicht gefüllt.
 
Nicht zu vergessen die europaweit etwa 700000 jährlichen Todesfälle durch Rauchen und 80000 direkt durch Alkohol verursachten. Interessiert irgendwie auch niemanden, obwohl es alleine schon finanziell jeden Arbeitstätigen durch Krankenkassenbeiträge und Arbeitsausfälle stark belastet. Könnte man aber durch ganz einfache Maßnahmen vermeiden.

Edit: Panikmache ist die korrekte Beschreibung. Erinnert mich an die hypothetische Masernepidemie, die ja angeblich in Deutschland grassiert.
 
Es würde mich aber nicht wundern, wenn mit der Begründung "Corona" die Preise steigen würden.
 
Könnte man dann mit zusätzlichen Aufschlag als Corona-Edition verkaufen ;)
 
Ja, Jungs, das mal dazu:
Der Song is auch schon da, also fast:
 
Habe mich selbst dabei erwischt, wie ich Witzchen darüber mache. Allerdings ist klar, egal ob der Virus in den Medien übertrieben dargestellt wird oder ob wir hier unserer Meinung nach das Problem kleinreden.

Es sterben Menschen daran.

Also bitte keine Geschmacklosigkeiten, Witzchen oder dergleichen mehr posten, Danke.
Natürlich könnt ihr sachlich gerne zum Thema beitragen.
 
Mein Beispiel war vielleicht etwas zu extrem gewählt. Dennoch gehe ich fest davon aus, dass die ganze Sache auch für Profit ausgenutzt wird. Ich denke da sind wir uns einig, dass das der Fall sein wird. Über die Opfer davon, würde ich niemals Witze machen.

Ob es in den Medien übertrieben wird? Die Erfahrung lässt mich da eher negativ denken.
Wir hatten hier im Landkreis vor ein paar Jahren ein paar Fälle von Miningitis. Das was dann in den Medien berichtet wurde hatte aus meiner Sicht nicht immer etwas mit der Realität zu tun. Daher bin ich erst einmal etwas skeptisch. Leider ist es aus der Ferne für mich kaum möglich, einzuordnen ob die Bilder aus China echt sind.

Edit: Umformuliert um Missverständnisse zu vermeiden
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Grunde kannste den Thread hier sofort schließen @helpstar, weil es nix anderes ist als P wie Politik.
 
Großartig. Ein Marktforschungsinstitut und eine Frau aus einer chinesischen Denkfabrik. Jetzt ist alles gleich viel konkretor, gell? Die Zahlen bleiben. Das liest sich wie extrem hochgejazzter Quatsch. Wären - wie in ShieTars Beispiel - tatsächlich 10% aller Chinesen vergrippt läse sich das alles deutlich nachvollziehbarer, aber so? Nee.
 
Oben Unten