NVidia Lieferbarkeit RTX3080

1099€ für eine RTX 3080 ist ein lächerlicher Knappheitspreis, ein Kauf zu diesem Preis ist eine pure Verzweiflungstat. Die Karte ist in einem halben jahr noch 600€ Wert, das sind 500€ Wertverlust in 6 Monaten.

Meine hat genau 699€ gekostet plus 6€ Versandkosten bei Alternate, gekauft am Releaseday und geliefert Ende Oktober. Und ich hätte auch nicht nennenswert mehr bezahlt, lieber hätte ich bis 2021 gewartet und dann eine 3070 für 500€ genommen. Selbst 45€ Aufschlag von der Ventus zur TUF war es mir nicht Wert, weil mir das bessere Kühlsystem in der Praxis rein gar nichts bringt und ich keine 6% Aufpreis bezahle für 2% Mehrleistung bei 10% Mehrverbrauch.

Der "echte" Wert von Ampere Karten liegt bei 700€ (3080) bzw. 500€ (3070) und alles darüber ist reiner Knappheitsaufschlag ohne Substanz. Sobald die Verfügbarkeit breit vorhanden ist - womit bald zu rechnen ist - ist die Blase geplatzt, die Scalper verschwinden und die Preise gehen unterhalb der UVP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
ich weiß nicht den originalen UVP meiner Grafikkarte. Aber mein Modell ist bestimmt nicht das billigste. UVP 900-1000€ würde ich schon schätzen.
 
Mir wäre es den Aufpreis nicht wert gewesen. Ist aber auch egal, es ist deine Entscheidung und ich will dir das nicht madig machen, hab viel Spaß mit dem Teil(y)
 
Danke für dein Ehrlichkeit.

Meine Zotac ist für 809€ bestellt. Für mich ist das schon das Höchste der Gefühle.
Da @Azuke schon am 17.Sept. bestellt zahlt er für seine "ROG Strix" schätzungsweise nicht mehr als 800€. Auch wenn sie erst nächstes Jahr ankommt glaube ich, dass sich das Warten lohnen wird. Unter der Voraussetzung, dass sie der Verkäufer nicht storniert.
 
Danke für dein Ehrlichkeit.

Meine Zotac ist für 809€ bestellt. Für mich ist das schon das Höchste der Gefühle.
Da @Azuke schon am 17.Sept. bestellt zahlt er für seine "ROG Strix" schätzungsweise nicht mehr als 800€. Auch wenn sie erst nächstes Jahr ankommt glaube ich, dass sich das Warten lohnen wird. Unter der Voraussetzung, dass sie der Verkäufer nicht storniert.
Meinst du wirklich das die erst nächstes Jahr kommt ? Kannst du das genauer Begründen und genau genommen habe ich für die Karte (ROG Strix) 850€ bezahlt was es mir tatsächlich auch wert war und ist
 
Meinst du wirklich das die erst nächstes Jahr kommt ?
2811459_artikel-detail-bild_1qlvPp_PH8Rhu.jpg
Kann sein - muss aber nicht.
Ich finde 850€ sind schon Zuviel. Egal welches Custom Model. Ich verzichte lieber auf die paar MHZ im clock und spar lieber 50€. Und auch wenn sie ein paar db. lauter ist dann geht für mich die Welt auch nicht unter. Es sei denn Spulenfiepen, da werde ich verrückt. In 4 Jahren wird es preislich keinen Unterschied mehr machen welches Custom Model man verkaufen möchte.

Eigentlich wollte ich es vermeiden aber ich habe jetzt auf Cyberport nochmal eine RTX 3080 für 799€ bestellt. Hoffentlich ist wieder kein Systemfehler like Amazon.

Musste mit dem Edge Browser bestellen da sich Firefox beim Drücken auf "zur Kasse" aufgehängt hat.

Edit:
Im Cyberport Konto unter "Ihre Bestellungen" wird die Bestellung nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet :
hauptsache Cyberport hat den Artikel Versandkosten meiner 3080 für mich reserviert^^
 
Anhang anzeigen 6957
Kann sein - muss aber nicht.
Ich finde 850€ sind schon Zuviel. Egal welches Custom Model. Ich verzichte lieber auf die paar MHZ im clock und spar lieber 50€. Und auch wenn sie ein paar db. lauter ist dann geht für mich die Welt auch nicht unter. Es sei denn Spulenfiepen, da werde ich verrückt. In 4 Jahren wird es preislich keinen Unterschied mehr machen welches Custom Model man verkaufen möchte.

Eigentlich wollte ich es vermeiden aber ich habe jetzt auf Cyberport nochmal eine RTX 3080 für 799€ bestellt. Hoffentlich ist wieder kein Systemfehler like Amazon.

Musste mit dem Edge Browser bestellen da sich Firefox beim Drücken auf "zur Kasse" aufgehängt hat.

Edit:
Im Cyberport Konto unter "Ihre Bestellungen" wird die Bestellung nicht angezeigt.

Ich habe Freitag Abend die Karte sofort bestellt und per Paypal bezahlt als noch "auf Lager" stand. Unter Bestellungen wurde sie mir auch nicht angezeigt, bis gerade eben. Jetzt steht dort "In Bearbeitung, Teillieferung möglich".

Unten steht zudem "Artikel nicht vorrätig - Liefertermin derzeit unbestimmt".

Keine Ahnung, ob ich die Graka tatsächlich erhalte. Falls nicht, frage ich mich was das auf Lager soll...

EDIT: Die Grafikkarte ist nicht mehr bestellbar.
 
Zuletzt bearbeitet :
Unter Bestellungen wurde sie mir auch nicht angezeigt, bis gerade eben.
Ist dann genau wie bei mir.
Cyberport.PNG
Habe denen heute geschrieben, dass sie wahrscheinlich Systemfehler im Webshop haben. Da zuerst eine E-Mail kam, dass ich angeblich als Gast bestellt habe - Da in der Auftragsbestätigung aber meine CP Kundenummer stand war diese Aussage schlicht falsch.

Genau der gleiche Fehler wie die Zotac damals auf Amazon - nur ohne Vorkasse. Würde mich interessieren wieviel Geld die heute auf ihrem Konto haben.
 
Auf Notebooksbilliger gibt's die MSI GeForce RTX 3080 VENTUS 3X 10G OC auf Lager.
 
Mindfactory hat auch seit gestern einige Modelle 3090, 3080 und 3070 gelistet und durchgehend verfügbar. Es sieht aus als wäre der Markt langsam gesättigt.
 
@COLDFusion das dürfte wohl an den Preisen liegen, ich vermute, da warten dann einige doch lieber auf AMD.
 
Meh. Wenn die non-OC TUF bis zum 9. Dezember nicht unterwegs ist, wird wohl gecancelt. CP2077 ist einer von den letzten Gründen für die Anschaffung. Wenn ich auf meiner alten Grafikkarte anfange zu zocken, kann ich es auch darauf fertig spielen, und Asus sich das Ding in den Hintern schieben.
 
Und hat jemand ein paar Neuigkeiten ?
 
Offensichtlich schickt Asus kaum.bis keine Asus ROG Strix 30er non OC nach Europa denn wenn man Mal bei Proshop in deren Blogbeitrag zur Verfügbarkeit ansieht haben die keine Asus ROG Strix 3090 oder 3080 bekommen zum ausliefern

Das deckt sich auch mit meiner eigenen
Bestellung bei NBB ich hab dort eine Asus ROG Strix 3080 non OC bestellt und warte seit dem 17.09 drauf
 
Heute war bei Alternate gegen 10 Uhr die 3080 TUF OC kurz verfügbar für 929,-
Gestern um die selbe Zeit gab es eine Handvoll Gigabyte 3080 Gaming OC für 879,-

Ja da hat es sich ja echt gelohnt seine 2080 TI Anfang September zu verscherbeln. Nix mit Valhalla und co :) Vor allem schafft die 3090 in 4K in Valhalla keine stabilen 60 FPS und auch nicht in Watch Dogs Legion mit DLSS Quality und RTX High.
 
Oben Unten