Frage Lian Li O11D EVO / ARGB Lüfter und etwaige ARGB/PWM Controller

letsBEmett

Neuling
Mitglied seit
Jan 8, 2022
Beiträge
1
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

für mein MSI x570 Tomahawk, mit MSI coreliquid 240r, 6700xt, 5600x hab ich ein neues Gehäuse gesucht und stehe ich aktl. vor der Kaufentscheidung zum neuen O11D Evo. Eigentlich hatte ich angedacht mir das ganze auch in Weiß zu gönnen, jedoch reduziert das die Auswahl an Möglichkeiten bei den Lüftern hab ich das Gefühl. Vorab die AIO vom Prozessor soll in den Deckel und die Mesh Front ist erstmal nicht angedacht aber eine Option zum späteren Zeitpunkt.

Rausgesucht habe ich die Arctic P12 PWM PST A-RGB 0dB (oder sind die ohne 0dB genauso gut, dann wäre Weiß wieder eine Option), wären insgesamt erstmal 6-7Stk. an der Zahl, nur da ich im (A)RGB "Game" unerfahren bin, verzweifel ich aktl. ein wenig an der Thematik wie die Verkablung sich am optimalsten klären lässt in Sache so viel "individualität" bei PWM und ARGB Ansteuerung wie möglich reinzubringen. Jeder Anbieter kocht ja anscheinend sein eigenes Süppchen und untereinander wird dann sowieso nochmal anstrengend, zudem gibt es ja X-Optionen.

Hab div. Optionen durchdacht, u.a. gäbe es ja die Möglichkeit mit einem Lamptron SP901 für beides direkt ein HUB zu haben, nachteil wäre klar dass die Sachen nur durchgeschleift wird. Deswegen wollte ich Fragen ob jemand noch eine Idee hat. Mir ist auch z.B. der Aqua Computer OCTO ins Auge gefallen, damit könnte ich egal ob Daisy Chain oder einzeln jeden P12 einzeln steuern, aber beim ARGB steige ich noch nicht so 100% durch. Die dritte Möglichkeit wäre ja via Daisy Chain auf einen ARGB Controller zu gehen und mit dreifach Splitterkabeln auf die FAN Anschlüsse, nur welcher ist dort zu Empfehlen?

Jetzt ist die Frage ob es einen Vorschlag gibt, wie ich das am besten Anstellen kann.
 
Oben Unten