Lian Li O11 Dynamic verbessert – Coole Ideen gegen Hotspots, heiße Platten und für einen besseren Airflow

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.816
Bewertungspunkte
8.808
Punkte
1
Standort
Redaktion
Was jetzt folgt ist eine Lösung für eine Mischung aus einem selbstgemachten Problem, Wochenendprojekt und Experimentierfreude. Die Ergebnisse und den Weg dorthin habe ich in diesem Artikel zusammengefasst, falls noch jemand genau in diese Nische fallen sollte. Aber auch wenn nicht, interessant dürfte es für den Rest trotzdem sein. Problemstellung Jede gute Problemlösung sollte mit (read full article...)
 
Ich habe unten rein, seite raus und oben 360er radiator raus..
Gestern habe ich das hintere und obere teil entfernt und konnte somit tatsächlich rund 10-15grad kühleren innbereich erreichen. Mir gehts hauptsächlich um die grafikkarten Temperatur 3070ti fe.

Ich denke das die abdeckungen zu schmale schlitze haben um die warme luft gescheit raus zu bekommen. Jetzt bin ich am überlegen ob ich die größer machen soll die schlitze.
Was eigentlich zu schade ist für das gehäuse.
Das O11 ist - besonders mit 9 Lüftern - gut belüftet. Dass dein System mit Scheibe abstürzt wundert mich ehrlich gesagt.
 
Bei 3 einblasenden Lüftern und noch mehr ausblasenden sollte die Luft im Gehäuse bei eine 3070ti sich nicht mehr als 5 bis maximal 10 Grad erwärmen. Wenn das Abnehmen des Seitenteils 10 Grad oder mehr ausmacht, hat sich die Luft vorher zu stark erwärmt, weil zu wenig Luft durchs Gehäuse gefördert wurde.

kann es sein, dass entweder die Lüfter sehr langsam eingestellt sind oder die Staubfilter und Schlitze im Boden verhindern, dass genügen Luft durch geht. Durch die Bodenlüfter muss die ganze Luft hinein, die dann durch die anderen abgeführt wird. Also müssen diese mehr fördern. Ich würde mich vor allem um diese kümmern. Spürt man, dass durch die Bodenlüfter Luft einströmt oder merkt man davon wenig?
 
Sicher das die Lüfter unten auch Reinblasen? Beliebter Fehler das.

Man lässt sich da leicht von der Optik verleiten.
 
OK, wenn drölfzig Lüfter verbaut sind, dann ist entweder das totaler Murksikus, was ich nicht glaub, obder die Karte hat ein Kühlungsproblem, entweder weil die WLP nicht gueilt, oder irgendwo ne Plastikfolie drin, oder der Kühler sitzt nicht richtig usw. Also wenn mir die Karte den Hitzeabsturz macht, würd ich sie mal zerlegen und schaun, was gespielt wird.
 
Oben Unten