Frage Lian li o11 dynamic MOD

Xsicht83

Mitglied
Mitglied seit
Mrz 10, 2021
Beiträge
82
Bewertungspunkte
7
Punkte
7
Alter
40
Standort
Hessen
Hallo zusammen,

ich besitz schon eine ganze weile das Lian li o11 dynamic und ich würde gerne an der Front Lüfter einbauen als zusätzlichen Intake.
Gibt es irgendwo MODs für die Front zu kaufen oder Abstandhalter so dass die Frontscheibe nicht direkt am Gehäuse sitzt ?
oder kennt sich vielleicht jemand mit 3D Druck aus beziehungsweise kann Slicen ? Das drucken könnte ich selbst übernehmen.

Vielen Dank für jegliche Unterstützung.

Gruß
 

Anhänge

  • 01-pc-o11-dynamic.jpg
    01-pc-o11-dynamic.jpg
    197,9 KB · Aufrufe : 17
@Tim Kutzner < drauf klicken

Aber das einzige was mir einfällt waren U Winkel für Oben , auf der einen Seite ne kleine Schraube zum Einhängen und auf der anderen Seite die Nut zum Einhängen.
Unten müsst ich noch mal nach sehen....
 
@Igor Wallossek

Danke für deinen Tipp, aber wie finde ich diesen Tim =) ?

Gruß

Mit Slicen meinst du Modellieren?

Gedruckt wird das Ganze aber nicht besonders clean, weil du es auf den allermeisten Druckern in mehrere Teile zerlegen musst.
Druckdateien findest du zB. hier: https://www.thingiverse.com/thing:4674923

Ich würde eher zu soetwas raten:



Oder kaufst dir halt gleich das passende Gehäuse:

 
Erstmal danke an euch,

momentan habe ich unten 3x lüfter rein oben 3x raus und an der Rückwand vorne eine 360mm AIO raus für die CPU ( Deepcool Captain 360mm)
Als GPU habe ich eine Radeon 6800XT Powercolor Red Devil.
Ich würde gerne schauen wie es sich mit den Temps an GPU/CPU macht, wenn ich zusätzlich noch intake vorne habe. Rein aus Testzwecken und Lust am basteln :p
Als Lüfter verwende ich Artic P12 , die sind ja bekannt , nur auf der AIO sind die Mitgelieferten.
Mit würde eigentlich irgend ein 3D Druck reichen um die Frontscheibe einfach 1-2 cm vom Gehäuse wegzuhalten, quasi ein Adapter/Verlängerung zum jetzigen Einhängesystem.Das drucken kann ich selbst übernehemen.

Gruß
 
Erstmal danke an euch,

momentan habe ich unten 3x lüfter rein oben 3x raus und an der Rückwand vorne eine 360mm AIO raus für die CPU ( Deepcool Captain 360mm)
Als GPU habe ich eine Radeon 6800XT Powercolor Red Devil.
Ich würde gerne schauen wie es sich mit den Temps an GPU/CPU macht, wenn ich zusätzlich noch intake vorne habe. Rein aus Testzwecken und Lust am basteln :p
Als Lüfter verwende ich Artic P12 , die sind ja bekannt , nur auf der AIO sind die Mitgelieferten.
Mit würde eigentlich irgend ein 3D Druck reichen um die Frontscheibe einfach 1-2 cm vom Gehäuse wegzuhalten, quasi ein Adapter/Verlängerung zum jetzigen Einhängesystem.Das drucken kann ich selbst übernehemen.

Gruß

Schwierig, fürs Testen reicht aber vermutlich schon, die Scheibe mit Knete oder Ähnlichem vor das Gehäuse zu stellen.
Nächstes Problem wird dann, wie du die Lüfter montieren willst.
 
Für die Lüftermonate stelle ich mir ne komplette Gummiaufhängig vor, welche gesleeved wird , ein bekannter von mir hat die möglichkeiten was sauberes zu zaubern =)
 
Also so wie es sein sollte.
Die 2 1/2 Lüfter Unten sind für die Grafikkarte und dücken dessen Abwärme nach Oben wo sie Abgesaugt wird.Von Hinten würde unten auch noch Luft rein kommen.
Oben saugen die 3 Lüfter die Wärme von Unten ab.Ich habe den Oberen/Hinteren Bereich der Offen ist Abgeklebt,damit dort keine Luft angesaugt wird.So ziehen die drei Lüfter die Wärme besser von unten Hoch.Der CPU Radi sitzt allein und kann sich die Luft von überall her hohlen , das reicht für die CPU locker aus , die Frage ist nur wie du ihn angebracht hast?
 
Aktuell sieht es so aus.
Bei ner AiO ist es besser wenn die Schläuche unten sind am Radi wegen der Luft.
Hast Lüfter,Radi und dann ans Gehäuse angeschraubt?!
Schon mal anders getestet , Lüfter , Gehäuse , Radi oder Gehäuse , Lüfter , Radi.......
Vorne mehr Platz und hinten kommst weiter zur Wand damit die Luft dort besser entweichen kann und nicht zu viel im Gehäuse bleibt.
Bei einem Gehäuse hab ich noch nen Luftkanal gemacht damit 100% der Wärme raus geht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Das schaut bei dir so dicht aus , Radischläuche , Oberer Lüfter.......

Wie schnell lässt die Lüfter eigentlich laufen und wie warm wird die Grafikkarte und die CPU unter max Last?
 
Zuletzt bearbeitet :
Sry ich hab .... erzählt ! Radiator sitzt doch im forderen Teil im Gehäuse.
CPU Temp beim Zocken , hab ich nie genau beobachtet liegt je nach Spiel bei 60-70 Grad glaube ich.
GPU ist undervoltet mit 1020mv , je nach Spiel 65 Grad und Hotspot so zwischen 69-83 Grad.
Müsste ich mir aber nochmal genau anschauen wie die Temps sind.
Die Lüfter lass ich über den AI Suite von ASUS laufen , die von der GPU auf Automatisch bis max. 65 %
 
Wenn du es dir im Spiel nicht anzeigen lässt resette HWinfo64 vorm Spielen und dann schau mal nach wie es nach dem Spielen ist.
Ansonsten ist auch RealBench recht gut , da läuft die CPU und Grafikkarte auf "Volllast".

Aber was für Drehzahlen haben die Lüfter , Gehäuse und AiO?
 
Zuletzt bearbeitet :
Im Idle das Bild (Lüfter) in Game das Bild "Gaming".
 

Anhänge

  • Gaming.JPG
    Gaming.JPG
    326,4 KB · Aufrufe : 13
  • Lüfter.JPG
    Lüfter.JPG
    54,2 KB · Aufrufe : 13
Laufen im Idle recht hoch.......Ist die Grafikkarte nicht Laut?
Warum drosselt dein 3900X so stark?
 
ja die GPU ist leider recht laut, stört mich auch wenn ich ehrlich bin.
Mit der CPU und drosseln, habe ich mich noch nie auseinander gesetzt... wenn du Tipps hast wie ich hier mehr Leistung rausholen kann und die GPU leiser bekomme bin ich dir dankbar.. :p
 
Oben Unten