Frage Lian Li Dk-05F

66Incognito66

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
38
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich will mir das Lian-Li DK-05F zulegen und wollte einfach mal fragen, wer hier damit Erfahrungen hat und mir ggf. Vorteile und Nachteile nennen kann?

LG
 
Ist nicht so meins, aber bin trotzdem gespannt.
Bin mal gespannt wie es aktuell mit der Lieferung läuft. Vermutlich schmeißen sie einem die Palette vor die Tür?!
Zumindest war es bei unserem Trockner vor 2 Monaten so :D
 
Ja das weiß ich, aber normal bringen sie dir das Teil wohl bis in den Raum deiner Wahl.
Aber Corona bedingt dürfen diese Aufbauservices etc. nicht bei dir rein. Zumindest war es bis vor ein zwei Monaten so und bei dem was da kommt, braucht man in jedem Fall Hilfe 😂
 
Ja das weiß ich, aber normal bringen sie dir das Teil wohl bis in den Raum deiner Wahl.
Aber Corona bedingt dürfen diese Aufbauservices etc. nicht bei dir rein. Zumindest war es bis vor ein zwei Monaten so und bei dem was da kommt, braucht man in jedem Fall Hilfe 😂
Bei Caseking bringen die dir das bis vor die Haustür oder hinter die Tür. War bei meinem Obsidian 1000D auch so. Das wurde bis in den Hausflur gebracht.

Bei Waschmaschinen usw. kann man den Aufbauservice nehmen, sofern sie es dürfen.
 
Jo, kommt drauf an. Das Ding kommt aber in Teilen und lässt sich auch alleine ganz gut bewegen, wenn man‘s nicht ganz übel im Rücken hat. Man kann eben Beine, Korpus und Glasplatte vom Gewicht her gut zum Bestimmungsort transportieren und dann eben dort zusammenbauen.
 
Jo, kommt drauf an. Das Ding kommt aber in Teilen und lässt sich auch alleine ganz gut bewegen, wenn man‘s nicht ganz übel im Rücken hat. Man kann eben Beine, Korpus und Glasplatte vom Gewicht her gut zum Bestimmungsort transportieren und dann eben dort zusammenbauen.
Habe ich auch vor. Da der Karton nicht durch treppenhaus passt, werden die Einzelteile getragen
 
Ich drück die Daumen :)
Bei mir kamen leider jetzt noch ein paar Dinge dazwischen und ich weiß immer noch nicht so recht wegen neuer HW.
 
Danke

Bei mir sind da ja noch 2 Monitore und 3 Arme dabei. Die Sachen sind reserviert. Wie es beim Tisch aussieht keine Ahnung ^^
 
Danke für die Aufklärung. Ich hätte jetzt erwartet, dass CK/Alternate/MF jeweils von Lian Li direkt versorgt wurden.

@66Incognito66 bestellst du ihn sicherheitshalber vor? Baust du bestehende Hardware ein?
Eigentlich war mein Plan meinen "Alten" zu verkaufen und in den Tisch neue Hardware zu packen, aber momentan spielt ja der komplette Markt verrückt. Für den Alten kriege ich aktuell zwar auch mehr, aber ich denke nicht, dass es das kompensieren wird und ein riesen Sprung wäre es leistungstechnisch leider auch nicht. Die jetzige Hardware in ein neues Case zu packen, widerstrebt mir aber auch ein wenig :D
Im November als sie den Tisch auf den 2.3 verschoben hatten, hatte ich nicht erwartet, dass sich die Situation sogar noch verschlechtert.

Monitor und Arm hatte ich mir bereits zugelegt gehabt.
Hab am Freitag die Mail erhalten, dass meine Daten an die Spedition weitergeleitet werden. Diese Woche wird sich gemeldet bezüglich Termin. Der Tisch ist aktuell Lagernd.
 
Ja cool, dann schon mal viel Spaß.
Bei mir wirds wohl noch ein bisschen dauern, weil privat gerade viel Veränderung ansteht.
Hab mich schon mal mit schwarz matten Softtubes gedanklich angefreundet um etwas flexibler zu bleiben, was Folge Hardware angeht.
Und Radis vermutlich 2x360 und 1x480. Eigentlich würde es ja Sinn machen, den 480er auf die inaktive Seite zu setzen.
Sähe dann aber irgendwie komisch aus :D
Bin wegen der Lüfter noch etwas hin und hergerissen. Die originalen werden aber wohl rauskommen, sollen wohl nicht die besten sein?!
 
Die taugen echt NICHTS. Hab alle rausgeworfen.
 
Verstehe auch nicht warum sie es nicht ganz bleiben haben lassen. Sowas halbes ist blöd in der Preisklasse.
Hast du deine bei Kleinanzeigen verhökert? 😂
 
Die Uni Fans haben leider eine recht hohe mindest Drehzahl wenn ich mich nicht irre. Das hat für mich gegen sie gesprochen. Sonst wären sie auch bei mir favorisiert.

Kann man die Lüfter die am Tisch angebunden sind ganz deaktivieren? Oder nur in verschiedenen Geschwindigkeiten laufen lassen? Ich vermute leider letzteres.
 
Ganzu ausstellen weiß ich nicht. Habe ich noch nicht getestet. Jedoch müsste es möglich sein, da du die auch PWM steuern lassen kannst und dafür die Lüfterkurve vom Mainboard genommen wird.

Wenn man dort die Drehzahl dauerhaft auf 0 stellt, müsste es möglich sein.
 
Hmm.. mein Plan wäre gewesen, alle wichtigen Lüfter übers Board per PWM zu steuern und dann hätte ich noch drüber nachgedacht mit den Standard Lian lis die Radis zum Teil zu Sandwichen, auf der unteren Seite wo man sie nicht sieht.
Und sie dann nur bei Bedarf über den Tisch angeschmissen, aber wenn er sie nicht ausschalten kann, dann geht die Rechnung wohl leider nicht auf.
 
Praktisch alle Lüfter die ich ausprobiert stellen ab, wenn man sie mit dem Mainboard runter regelt. Ich hatte eher Probleme mit Grafikkartenlüftern, weil die Software keine Einstellungen unter 30 % zugelassen hat. Aber dann nimmt man eben andere Software.

Es kann Lüfter geben, die bei PWM immer eine Minimaldrehzahl behalten. Dann kann man aber auf Spannungsregelung umschalten. Wenn man deie Spannung auf 0 V senkt, geht jeder Lüfter aus.

Ich hatte schon Lüfter die deutlich hörbare Anlaufgeräusche machten. Wenn es bei jedem Anlaufen "Uuuit" macht, dann kann das recht nerven. Dann habe ich getestet, mit wie tiefer Einstellung sie gerade noch stabil laufen und bis da regle ich sie runter. Man muss einfach ausprobieren, was geht.
 
Dessen bin ich mir bewusst, mir geht es allerdings um die Steuerung am Tisch. Was ja dann nicht dem PWM Signal vom MB entsprechen würde?!
Und leider ist es bei diesen externen Steuerungen oft so gewesen, dass sie 0 Volt nicht angeboten haben, vermutlich aus Sicherheitsgründen.
 
Oben Unten