Frage Lian Li Dk-05F

66Incognito66

Mitglied
Mitglied seit
Jan 21, 2021
Beiträge
38
Bewertungspunkte
2
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich will mir das Lian-Li DK-05F zulegen und wollte einfach mal fragen, wer hier damit Erfahrungen hat und mir ggf. Vorteile und Nachteile nennen kann?

LG
 
Schade. Ich weiss auch nicht, was man jetzt noch auswechseln könnte. Da wirst du dich wieder an den Kundendienst wenden müssen.
 
Wäre noch der Taster den ich mal fotografiert habe und die Pogopins mit deren Kabel, ansonsten war es das an Optionen.
Was mich halt immer noch wundert, ist dass die Netzteile für ein unterschiedliches Verhalten sorgen.

Aber ich bin auch mittlerweile müde, was dieses leidige Thema angeht. Will gar nicht wissen was mich das schon an Zeit und Nerven gekostet hat.
Langsam verstehe ich den Leidensgenossen der das Thema bei YT hochgeladen hatte. Ich finde sein Video auch irgendwie nicht mehr, auf mein Kommentar ob er bzw. Lian Li es lösen konnte, hatte er auf jeden Fall nicht geantwortet...
 
Ich kann es kaum glauben, es funktioniert nun.
Heute kam nochmal ein Kabel, welches die beiden Pogo Pins verbindet.

Die Ursache habe ich CK nun wie folgt geschildert, falls das Problem mal jemand haben sollte, findet er hoffentlich über Google den Thread.

Die Schraube im Bild war bereits von Werk aus montiert, das Kabel welches ich erhalten habe befindet sich ebenfalls an der Stelle ab Werk.

Ich nehme an, dass durch die Pumpe/AGB Kombo die eigens für den Tisch und die Position konzipiert wurde das Kabel gequetscht wurde. Ich habe nun das Kabel weiter nach hinten verlegt und die Schraube nicht voll angezogen, so dass das Problem nicht mehr auftreten sollte.

Warum es anfänglich geklappt hat kann ich mir nur so erklären, dass durch die Vibration der Pumpe mit der Zeit das Kabel immer mehr belastet wurde.

Gesehen hatte ich es beim prüfen der Kabel nicht, da das Kabel quasi hinter der Schraube lag. =/
Aber nun bin ich wirklich erleichtert..
 

Anhänge

  • pumpe.png
    pumpe.png
    280,5 KB · Aufrufe : 7
Na danke das du deine Lösung auch zur Verfügung stellst und nun viel Spaß damit!
 
Auf so etwas muss man erst mal kommen.

Da freuen wir uns doch mit dir, dass du endlich gefunden hast woran es liegt. :)
 
Na danke das du deine Lösung auch zur Verfügung stellst und nun viel Spaß damit!
So ein Forum sollte doch nach Möglichkeit immer ein Geben und nehmen sein. :)
Auf so etwas muss man erst mal kommen.

Da freuen wir uns doch mit dir, dass du endlich gefunden hast woran es liegt. :)
Ja, zumal es für mich immer noch unverständlich ist, dass es mit dem neuen Netzteil bescheidener lief und sich nicht komplett identisch verhalten hat. Ich hab die Pogo Pin Stecker so oft rein und raus gesteckt und das Kabel kontrolliert, aber an der Stelle mit der Pumpe konnte ich es nicht sehen, weil die Schraube quasi auf die Pumpe drückte und das Kabel dahinter war..

Aber jetzt bin ich wirklich heilfroh..
 
Zuletzt bearbeitet :
Mal ne Frage an die Elektronik Experten hier. Kann man die Höhenverstellung des Tisches über ein Touchpanel abfangen und diese darüber steuern?
Und falls ja, worauif müsste man da achten?
 
Puh… tendenziell dürften die Taster auch nix anderes machen, als eine Verbindung herzustellen/zu unterbrechen. Aber du hast doch ein Touchpanel schon dran? Sogar beleuchtet. ;)

Ansonsten einfach mal Lian-Li Anschreiben?
 
Oben Unten