NVidia Leistungsaufnahme: TDP, TBP und TGP bei Nvidia und AMD-Grafikkarten entmystifiziert und nachgerechnet |igorsLAB

Es ist problematisch, stets restriktiv ein- und durchzugreifen, weil ich auch jedem mal einen eher schlechten Tag zubillige. Leider ist das oft wie mit dem kleinen Finger und der ganzen Hand... :(

Als Forenadmin muss man ein dickes Fell haben, das ist leider so. Aber trotzdem klasse, dass Du eine Art Three-Strikes-Regel anwendest. Ist immer so, dass mal jemand einen bad day hat. Aber wenn es dann konsequent weiter mit abwertenden Kommentaren geht, obwohl mehrmals auf Quellen und Zitate hingewiesen wird, muss mal auch durchgegriffen werden. Von daher, finde ich okay, das Du bei ihm jetzt mal den Stecker gezogen hast...
 
Sehr schön verfasst.

NVIDIA schiebt gerne irgendwo Riegel vor um selbst daran zu profitieren.

Ein Beispiel wäre das bedingte Flashen ihrer Grafikkarten. Somit verhindern sie, dass ältere Grafikkarten noch stärker werden und zu sehr an deren Nachfolgern heran kommen. Somit ist der Drang, die nächste Generation ihrer Grafikkarten kaufen "zu müssen", viel höher. Am Ende ist es einfach nur Strategie um Einnahmen zu erhöhen.

Das ist eines von vielen Gründen, warum ich nicht jede neue Generation haben will, sondern wirklich warte, bis meine Grafikkarte(n) nicht mehr genug Leistung bringen. Wenn ich aber eine neue Karte kaufe, dann sollte sie auf lange Sicht gesehen ihre Leistung ausspielen können. Es wird dann einmal richtig teuer aber es amortisiert sich auf lange Sicht. Somit entscheide ich mich für jene Karte(n), die Zuverlässigkeit und Spitzenleistung bringt, womit wir damit auch beim Strom angekommen sind, denn die Bauteile für die Stromzufuhr sind sehr wichtig.
 
Oben Unten