Frage Leiseres Monoblock Klimagerät für zu Hause, geht das?

GR1N

Veteran
Mitglied seit
Jun 13, 2020
Beiträge
176
Bewertungspunkte
25
Punkte
29
Standort
Bayrisches Hoheitsgebiet
Hallo,

hat jemand evtl. schon Erfahrungen mit einem einigermaßen leisen Monoblock Klimagerät gemacht und/oder eines empfehlen?
Die ganzen Bewertungen und Tests im Netz sind ja immer mit vorsichtig zu genießen :unsure:
 
Kommt immer drauf an wie viel Leistung das Gerät hat und welche Lüftergeschwindigkeit eingestellt ist.
Habe eins mit 2,3 kW (reicht für ca. 27 m²) das ist mit reduzierter Lüftergeschwindigkeit etwas lauter als mein Kühlschrank. Hat laut Hersteller bis zu 62 dBA.
 
Von Midea gibts die Silent Cool Serie, die hat "nur" 57 db(A) als Herstellerangabe. Das sollte schon ganz ordentlich leise sein.
 
Meine Erfahrung ist das die Mono Geräte alle Laut sind. Um so mehr Leistung um so mehr Wärme müssen sie rausführen. Und ich denke genau das ist der Lüfter der Laut ist.
 
Der Kompressor macht schon auch ordentlich krach und gerade die günstigen Geräte sind schlechter gedämmt.
Aber bevor ich bei über 30°C in der Wohnung nachts nicht schlafen kann, kühl ich lieber etwas lauter runter. Also vor dem schlafen.😄
 
Das geht schon, ein Freund von mir hatte mal ein Gerät von, ich glaube, DeLonghi. Das war echt sehr leise, aber ich glaube, der Preis war auch 4-stellig.
 
Wie groß isn der Raum, den du gekühlt haben willst? Und wie heiß wird es darin?
 
Wie groß isn der Raum, den du gekühlt haben willst? Und wie heiß wird es darin?
20qm
Wie warm es wird hängt von der Außentemperatur an und ob der PC samt Beamer und Reciever läuft und sich 2 Personen drinnen befinden.
Während der warmen Tage hatten wir über 38° im Zimmer als alles lief und selbst ohne Beamer wurde es 32° warm.
Habe nach langer Suche zwar das Midea Silent Cool 26Pro bestellt, jedoch kam dieses beschädigt, zerkratzt und schmutzig an weshalb wir jetzt erstmal stress damit haben ein neues (von K.world) zu bekommen. Tests waren leider so nicht möglich. Ich hoffe das wir win neues einwandfreies Gerät bekommen, da es ja leiser sein soll als die meisten.
 
Das ist ja mal richtig blöd gelaufen.
 
Wir haben eines von DeLonghi, relativ leise aber auch nicht wirklich günstig gewesen. Wenn es nicht gerade direkt neben dem Bett steht kann man auch auf höchster Stufe schlafen...
Kenne da ganz andere Kaliber, da ist selbst auf der kleinsten Stufe viel Krach...
 
Oben Unten