News Leichte Entspannung am Hardware-Markt? Aktuelle Broker-Preise für Grafikkarten, Prozessoren, Motherboards, SSDs und Festplatten | Exklusiv

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.748
Bewertungspunkte
8.478
Punkte
1
Standort
Redaktion
Ich hatte Euch ja unlängst schon die Hardware-Broker vorgestellt und einige interne Preise des “grauen” Marktes veröffentlicht. Denn wir wissen nun auch, wo die Bestände herkommen, wenn z.B. selbst die offiziellen Distributoren der Grafikkartenhersteller abwinken und trocken liegen. Denn es gibt, das wissen wir ja nun auch, eine Art Paralleluniversum des normalen Großhandels, wo ganz […]

Hier den ganzen Artikel lesen
 
Die Richtung stimmt...:)
Hoffentlich bleibt diese Entwicklung bestehen!
Danke für den Einblick.
 
Ob das schon die erste Auswirkung der chinesischen Politik gegen Cryptomining ist?
Eventuell ist es nur ein kleiner Einbruch der sich hier zeigt. Wenn die Kryptominer andere Staaten finden, bei denen sie den Strom klauen billig einkaufen können, geht das in die nächste Runde. + CHIA und SSD-Mangel. Ich sehe schwarz bis 2023.
 
Kleiner Typo auf Seite 4 dieAnfragen


Wie gesagt die Kistenschieber wie wir sie früher immer nannten, kommen mit 1% Marge über die Bühne. Das sind oft Firmen mit ein paar Angestellten.
 
o_O
Wieso ist die 5700 und 5700xt in der Liste teuer als die 6700xt Hellhound?!
 
Heute gab es in der Gedankenfabrik bei den Tagesdeals eine 3080 TI für 1699 Euro. Zwar nur eine KFA2 Geforce, aber immerhin. Stand jetzt sind sogar noch 60 Stück verfügbar. Noch deutlich über Liste aber im Vergleich zu den Skalpernatepreisen ein echtes Schnäppchen. Ich hab auch den EIndruck das sich preislich was bewegt.
 
würde mal hashrate vermuten, habs mir aber zugegeben nicht angesehen. die preise derzeit haben ja nichts mit gaming performance zu tun sondern nur mit mining und diesem bodensatz der menschheit den man als scalper kennt.
Ich weiss nicht, ob man die paar armen Seelen, die offenkundig mit viel Zeit versuchen, sich was dazu zu verdienen als "Bodensatz der Menschheit" bezeichnen muss. Die meisten haben ein oder 2 Karten verkauft. Da finde ich Handelsketten oder Schlachthofbetreiber die unter menschenunwürdigen Bedingungen produzieren lassen viel übler. Aber da meckert keiner, weils ja so schön billig ist. Ausserdem finde ich auf Ebay die"Autorisierten Fachhändler" mit ihrer Preistreiberei. Letzendlich bedienen Sie aber alle auch nur einen legalen Markt. Und zum Kauf wird ja niemand gezwungen. Das muss man nicht mögen, aber günstige Hardware ist halt kein Menschenrecht. In diesem Sinne: " Willkommen in der Marktwirschaft".
 
In China purzeln wohl gerade die Grafikkartenpreise um bis zu 2/3 nachdem den letzten Miningfarmen dort der Stecker gezogen wird. Mal schauen, wie sich das zu uns durchschlägt.
 
Jungejunge, wenn das schon der Bodensatz der Menschheit für dich ist, @mrfluffyhedgehog, wie nennst du denn dann - um mal im Bild und möglichst unpolitisch zu bleiben - die Betreiber von Miningfarmen?
 
Oben Unten