Hallo liebes Forum,
ich habe folgendes Problem. Ich habe seid dem 06.03.2020 einen Gigabit Anschluss über Kabel von Vodafone. Zuvor noch bei UnityMedia einen 400mbit Tarif von dem eigentlich immer 440mbit ankamen. Seid ich den neuen Anschluss und auch das Modem habe schwankt die Leitung extrem. Zwischen 50mbit und 300mbit (meistens sind es allerdings so 120mbit). Habe zu allen möglichen Tages und auch Nachtzeiten über diverse Seiten Speedtests gemacht. Am Samstag war ein Techniker hier und hat im Keller am Kasten alles neu eingemessen und umgestellt. Laut Vodafone kommen bei mir am Modem 1097mbit/s an, nur leider nicht beim PC. Das witzige ist, das wenn ich mehrere Speedtest vom selben Server gleichzeitig laufen lasse, dann komme ich auf 112MB/s, also kann es doch nicht an meinem PC liegen oder doch? Habe einen Intel GBIT Netzwerkanschluss, welcher auch auf Vollduplex steht, Treiber ist der akt. installiert. Lankabel 2m Cat5e. Hinzu kommt noch das ich jetzt öfter auch aus dem WLAN fliege, vorher nie....
Vodafone sagt nun das Modem sei in Ordnung und das Problem liege bei dem Endgerät, also mein PC. Ich denke mit dem Modem stimmt was nicht. Austauschen wollen und können sie nicht weil angeblich alles in Ordnung ist. Mache ich vlt. einen Denkfehler?
Mfg Inelouki
ich habe folgendes Problem. Ich habe seid dem 06.03.2020 einen Gigabit Anschluss über Kabel von Vodafone. Zuvor noch bei UnityMedia einen 400mbit Tarif von dem eigentlich immer 440mbit ankamen. Seid ich den neuen Anschluss und auch das Modem habe schwankt die Leitung extrem. Zwischen 50mbit und 300mbit (meistens sind es allerdings so 120mbit). Habe zu allen möglichen Tages und auch Nachtzeiten über diverse Seiten Speedtests gemacht. Am Samstag war ein Techniker hier und hat im Keller am Kasten alles neu eingemessen und umgestellt. Laut Vodafone kommen bei mir am Modem 1097mbit/s an, nur leider nicht beim PC. Das witzige ist, das wenn ich mehrere Speedtest vom selben Server gleichzeitig laufen lasse, dann komme ich auf 112MB/s, also kann es doch nicht an meinem PC liegen oder doch? Habe einen Intel GBIT Netzwerkanschluss, welcher auch auf Vollduplex steht, Treiber ist der akt. installiert. Lankabel 2m Cat5e. Hinzu kommt noch das ich jetzt öfter auch aus dem WLAN fliege, vorher nie....
Vodafone sagt nun das Modem sei in Ordnung und das Problem liege bei dem Endgerät, also mein PC. Ich denke mit dem Modem stimmt was nicht. Austauschen wollen und können sie nicht weil angeblich alles in Ordnung ist. Mache ich vlt. einen Denkfehler?
Mfg Inelouki