Frage Laie, erster (gaming) PC

Noname21

Mitglied
Mitglied seit
Sep 2, 2022
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community :)
Wie der Titel schon aussagt, bin ich kompletter Laie und hoffe somit durch euch ein wenig Einblick in die PC Welt zu erfahren ^^

1. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 1500€ inklusive Maus, Tastatur und Monitor

2. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Einzelteile holen und dann zusammenbauen

3. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Vor allem zum zocken benutzen, nebensächlich halt noch Filme&Serien schauen.
Wichtig wäre mir halt, dass ich gute/Triple A Spiele z.B. Borderlands 3, Witcher3, Cyberpunk, Days Gone etc. schon so in 1440p Auflösung spielen kann.
Über Fps kenne ich mich nicht wirklich aus, aber habe gehört mindestens 60 Fps sollte ich bei Spielen haben... (sollte halt flüssig laufen ^^)

4. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat, bzw. lohnt es sich noch auf die neue amd Generation zu warten?

5. sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor: Habe gelesen, dass Monitore mit einer Größe zwischen 24 und 27 Zoll gut sein sollen.
(Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Maus: Logitech Mäuse sollen auch gut sein fürs zocken. (Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Tastatur: Keine Ahnung davon, vll eine von razer

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schon einmal dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Bis Weihnachten wird man nicht warten müssen, B650 MBs sollen im Oktober erscheinen.
Hey, warum genau würden sie warten bzw. auf welche Komponenten?

Weil ich ziehe jz -mehr oder wenig- überraschend um, und werde deshalb wahrscheinlich erst so vor Weihnachten die Komponenten holen

Oder ich hole jz schnell einen zusammenkonfigurierten (Aber hier gibt es halt so viele Meinungen auf einmal)
Was hältst du von den Komponenten?
 
Im Herbst kommen neue CPU-Generationen von AMD und Intel und neue Grafikkarten von Nvidia und AMD. Dazu kommen dann natürlich noch die dazugehörigen Mainboards. Nach den Benchmarks, die Igor hoffentlich machen wird, wissen wir mehr, welche Komponenten auf welches Anwendungsszenario passen.
 
Hey, warum genau würden sie warten bzw. auf welche Komponenten?

Weil ich ziehe jz -mehr oder wenig- überraschend um, und werde deshalb wahrscheinlich erst so vor Weihnachten die Komponenten holen

Oder ich hole jz schnell einen zusammenkonfigurierten (Aber hier gibt es halt so viele Meinungen auf einmal)
Was hältst du von den Komponenten?
Schaut soweit ganz gut aus, kann man nehmen. Entspricht ja in etwa auch meinem Vorschlag.
Ob du noch einige Wochen warten kannst musst du selber entscheiden, schneller sind die entsprechenden neuen CPUs und Grafikkarten immer, ob sie am Anfang aber auch zu den UVP oder (wie fast immer) zu einem überhöhten Marktpreis erhältlich sind, ist eher fraglich.
 
Im Herbst kommen neue CPU-Generationen von AMD und Intel und neue Grafikkarten von Nvidia und AMD. Dazu kommen dann natürlich noch die dazugehörigen Mainboards. Nach den Benchmarks, die Igor hoffentlich machen wird, wissen wir mehr, welche Komponenten auf welches Anwendungsszenario passen.
Ja, da ich privat jetzt eh etwas im Stress bin, warte ich bis kurz vor Weihnachten damit
 
Oben Unten