Frage Laie, erster (gaming) PC

Noname21

Mitglied
Mitglied seit
Sep 2, 2022
Beiträge
14
Bewertungspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community :)
Wie der Titel schon aussagt, bin ich kompletter Laie und hoffe somit durch euch ein wenig Einblick in die PC Welt zu erfahren ^^

1. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Maximal 1500€ inklusive Maus, Tastatur und Monitor

2. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Einzelteile holen und dann zusammenbauen

3. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
Vor allem zum zocken benutzen, nebensächlich halt noch Filme&Serien schauen.
Wichtig wäre mir halt, dass ich gute/Triple A Spiele z.B. Borderlands 3, Witcher3, Cyberpunk, Days Gone etc. schon so in 1440p Auflösung spielen kann.
Über Fps kenne ich mich nicht wirklich aus, aber habe gehört mindestens 60 Fps sollte ich bei Spielen haben... (sollte halt flüssig laufen ^^)

4. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Diesen Monat, bzw. lohnt es sich noch auf die neue amd Generation zu warten?

5. sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Monitor: Habe gelesen, dass Monitore mit einer Größe zwischen 24 und 27 Zoll gut sein sollen.
(Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Maus: Logitech Mäuse sollen auch gut sein fürs zocken. (Falls es bessere Vorschläge gibt, bitte sagen :))

Tastatur: Keine Ahnung davon, vll eine von razer

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen und bedanke mich schon einmal dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet :
Ryzen 5 5600x
16 GB Crucial Ballistics DDR 3600
GIGABYTE Aorus Pro AC
Seasonic Focus PX 650w
GIGABYTE Radeon RX 6750 xt (Rx6700 xt nicht viel Unterschied)
Corsair 4000d airflow
Crucial MX 500 1 TB
Windows 11 ( ordentliche Lizenz ~120Euro) oder nen alter Win7 key irgendwo?
2 gute Gehäuselüfter (hier aus'm Test)


Tasta und Maus Schlag ich